Rufumleitung ins "nichts" möglich?

• mar123

Hallo Forum,

meine Frage klingt vermutlich etwas seltsam, hat aber schon einen Sinn, für den ich aber jetzt einen Roman schreiben müsste. Daher nur die technische Frage:
    Besteht die Möglichkeit, Anrufe so umzuleiten, dass sie irgendwo im "nichts" enden? Z.B. mit einem Besetztzeichen oder mit "Rufnummer ist nicht vergeben" oder "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"?
    Es geht nur um alle eingehenden Anrufe. SMS und Internetnutzung sollen davon nicht betroffen sein.
    Bei meinem vorherigen Provider ging das sehr einfach, indem alle Anrufe zur Mailbox weitergeleitet wurden, aber die Mailbox war nicht eingerichtet. Mein Telefon klingelte nicht und der Anrufer hat 1-2 mal das Tuten gehört und danach brach die Verbindung ab, als würde der Anschluss nicht funktionieren. Ich konnte zwar jeden anrufen, aber nicht angerufen werden.
    Das klappt mit der congstar-Mailbox leider nicht so einfach. Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie man sich selbst (natürlich nur temporär) unerreichbar machen kann? Flugmodus oder Telefon ausschalten ist keine Option, da sowohl SMS als auch Internet genutzt werden.

Danke!!

• Chris G.

Hallo mar123,

herzlich willkommen im congstar Support Forum

dies ist leider nicht möglich. Über die Kundenhotline würde die Möglichkeit bestehen, eine Rufumleitung zu erstellen. Über die Mailboxsoftware kann man dies aber nicht erreichen.

Viele Grüße,

Chris G

• berniesnet

Moin!

Ich weiß nicht, was du für ein Handy hast (Android oder Fallobst), jedoch gibt es definitiv Software im Android-Market, über die du alles nach deinen Wünschen einstellen kannst. Nutze ich selbst auch.
    Kostenlos und leicht verständlich...

z.B. Blacklist - dort wird dem Anrufer vorgegauckelt es ist besetzt.

Schönen Sonntag noch.
    BerniesNET

• mar123

Hi!

Danke, da ich aber ein iPhone habe, müsste ich das erst jailbreaken und dann iBlacklist installieren. Ist bei dem 4S leider noch nicht möglich...
    Aber ich hab ne andere Lösung gefunden. Einfach **21*0800# und alles funktioniert bestens. Eine Rufumleitung zu 0800 ist kostenlos (denke und hoffe ich!) und der Anrufer bekommt einer Meldung, dass diese Nummer nicht bekannt/erreichbar ist.

Also alles bestens!

Viele Grüße!