habe ein problem mit der freischaltung meiner karte!

• ManuW

Hallo, habe mir eine prepaid karte bestellt welche ich dann mit puk und rufnummer freischalten wollte. hat leider nicht funktioniert. bei meincongstar steht allerdings das die karte aktiv ist. es steht sogar schon meine richtige nummer drin(rufnummernmitnahnme). aber meine handys sagen sim inaktiv. und nun?

• Mia P.

Hallo ManuW,

dein Portierungsdatum ist der 1.2., an diesem Tag wird deine Simkarte automatisch aktivert und deine bisherige Rufnummer übertragen. Bitte habe noch etwas Geduld. :)

Liebe Grüße,

Mia

• ManuW

vielen dank. dachte nur ich könnte die karte schon mit der von congstar vergebenen nummer nutzen?!

• Oliver F.

Hallo ManuW!

Die Rufnummer, die mit der Karte gekommen ist, steht für den Fall einer Neufreischaltung ohne Rufnummernmitnahme. Ebenfalls das Begleitschreiben zielt auf diesen Fall ab. Dazu kommt aber unsere "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" die alles Weitere erklärt. Diese Mail ist als die Information, die hier zielführend ist.

Schöne Grüße
    Oliver F.

• Alexa B.

Hallo ManuW,

deine Nummer wird, wie du bereits schon weisst, am 01.02.2013, etwa gegen 18:00 Uhr (Eintrag hinterlegt), dann freigeschaltet mit gewünschter Rufnummer.
    Das Ganze kann dann noch etwas dauern, Handy zwischendurch einmal an- und ausschalten, damit Aktivierung über das Handy/ SIM-Karte auch durchläuft. Also noch etwas Geduld bis zum Wochenende. :thumbup: