Nach Australien

• MaritaWalter

Hallo,
    fliege Sonntag nach Australien. Wie ist das mit der Surf flat die ich habe? Kann ich da auch ohne weitere kosten ins Internet? Muss Irgendwas freigeschaltet werden? Mache auch in Dubai und Singapur stopp. Wie ist das dort mit der flat und was kosten SMS von dort? Danke

• Ferdi N.

Hallo Marita und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:

Die Flats gelten leider nur im deutschen D1-Netz, alles andere ist leider imm Roaming und daher dem entsprechend teurer, da wir ja dort hohe Roaminkosten für die Nutzgung des Netzes dort zahlen müssen.

Hier eine Übersicht zum Roaming http://www.congstar.de/roaming und dort findest du die Preisliste für deinen Tarif, dort findest du Tabellen, was ein Anruf oder eine SMS in welches Land kostet.

Für das Internet muss du beachten, dass es ausserhalb der EU sehr teuer ist, selbst ein Daypass für Länderzone 3 kostet 24,90 € für 10 MB und 24 Stunden.

• MaritaWalter

Hallo und danke für die Antwort.....also muss ich aufpassen das ich nicht zufällig ins Internet komme.....muss man da was deaktivieren?....aber bei meiner Tochter über WLAN geht doch sicher ohne Kosten, oder?...genau doch sicher wenn ich im Flughafen oder Hotel einen WLAN Zugang habe????
    Entschuldigung aber für mich ist das Neuland.

Danke und schönen Tag

• Christian P.

Hallo MaritaWalter,

wenn du mit dem Handy in einem offenen Wlan bist, ist dies immer kostenlos. Du hast die Möglichkeit, das mobile Internet an deinem Handy auszuschalten. Bei einigen Handies kannst du auch nur das Internet für das ausldan deaktivieren. Wenn mei dir Travel and Surf voreingestellt ist, kannst du doch nicht mit dem mobilen Internet im ausland verbinden, ausser du buchst einen Day Pass.