Prepaid Starterpaket mit Micro-SiM für österreichischen Urlauber

• Hsteidl

Hallo,
    Ich bin mehrmals im Jahr in Bayern auf Kurzurlaub und benötige eine Prepaid-Micro-SIM zum Internetsurfen auf meinem iPad.
    Bestellung des Starterpaketes bei Congstar war bis jetzt unmöglich weil ich in Österreich wohne.
    1) es wird nur eine österr. Adresse akzeptiert. Dies könnte ich ja noch durch Angabe der deutschen Hoteladresse übergehen.
    Aber
    2) dann wird für die Bezahlung ein deutsches Bankkonto verlangt (Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich)
    Und da bin ich dann am Ende mit meiner Bestellung übers Internet.
    Über Chat oder Hotlinetelefon war es auch nicht möglich.
    X(

Bitte um Vorschläge wie ich zu einem Starterpaket mit microSIM komme ?

Habe schon versucht bei diversen Shops dieses zu bekommen. Doch leider hatten die immer nur das Starterpaket mit normaler SIM und bestellen über den Shop war niemals möglich.

Könnte der Kauf einer normalen SIM und danach ein Umtausch bei Congstar auf eine microSIM die Lösung sein? (Lieferung nach Österreich?)
    Habe ich eventuell als Österreicher mit Problemen bei der Freischaltung der Prepaidkarte zu rechnen? (Deutsche Adresse notwendig?)

Besten Dank im Voraus für eure Tips.

Liebe Grüße
    Hubert

• Ferdi N.

Hallo Hsteidl und willkommen im congstar-Forum :thumbup:

Leider ist es zwingend nötig, dass du Karte auf eine deutsche Adresse gemeldet ist und auch geliefert wird.
    Du kannst sie leider nicht auf eine östereichische Anmelden, oder auf eine deutsche und dann einen Kartentausch durchführen lassen, mit Lieferung nach Österreich.

Generell aber der Hinweis, das in Telekomshops immer Microsimkarten vorhanden sind, bei allen anderen Verkaufsstellen müsste man noch einmal auf die Packung schauen, ob schon überall der Sticker drauf ist, dass eine Microsim enthalten ist.

Die Karte auf einen deutschen Freund laufen zu lassen, oder sie kaufen zu lassen und dir dann zukommenlassen, darf ich dir ja an dieser Stelle nicht empfehlen, da dieser dann seine Daten angeben müsste für dich, da man an der Adresse ja auch gemeldet sein muss.

Das Hotel ist nicht der Vertragspartner, d.h. die Adresse kann nicht als Lieferadresse UND Vertragsadresse genutzt werden. ;(

• Hsteidl

Generell aber der Hinweis, das in Telekomshops immer Microsimkarten vorhanden sind, bei allen anderen Verkaufsstellen müsste man noch einmal auf die Packung schauen, ob schon überall der Sticker drauf ist, dass eine Microsim enthalten ist.

Hallo Captain Future,

ar zum Jahreswechsel in Pfarrkirchen in einem Expert-Geschäft und habe danach bei 5 Telekomshops angerufen. Keiner hatte die MicroSIM. Falls ich beim nächstenmal doch eine finde, werde ich dann die Aktivierung problemlos machen können? Muss dabei eine deutsche Adresse eingegeben werden?

• Hsteidl

Hallo Captain Future,
    Ich war zum Jahreswechsel in Pfarrkirchen in einem Expert-Geschäft und habe danach bei 5 Telekomshops angerufen. Keiner hatte die MicroSIM. Falls ich beim nächstenmal doch eine finde, werde ich dann die Aktivierung problemlos machen können? Muss dabei eine deutsche Adresse eingegeben werden?

Liebe Grüße
    Hubert

• step78

Kauf einfach im Telekom-Shop oder einer anderen "Handybude" eine SIM-Karte und lass sie Dir dort auf Micro-Format stanzen. Viele Shops haben die passende Zange dafür. (Ich hab einfach mal eine für 3,90€ online gekauft).

Frag einfach vor dem Kauf mal freundlich nach.