Bestellung stockt etwas - Portierung möglich?

• coltbob

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Bestellung vom Jahresanfang mit der Vertragsnummer xxxxxxxx.

Da ich zum 1. März von T-Mobile zu Euch wechseln möchte, habe ich die entsprechende Kündigungsbestätigung von T-Mobile nach meiner Bestellung auch an Euch geschickt. Am 11.01. bekam ich dann die Antwort von Euch, dass mein bisheriger Dienstanbieter (T-Mobile) der Meinung ist, dass der Termin zu dem eine Rufnummernmitnahme möglich ist, zu weit in der Zukunft liegt. Eine Portierungsanfrage für die Rufnummer ist bei einer Portierung zum Vertragsende erst 123 (!) Tage vor dem Kündigungsdatum möglich.

In diesem Zeitfenster von 123 Tagen sollte ich locker sein, oder?

Auf meine Antwort-E-Mail an den congstar-Support habe ich bisher keine Antwort mehr erhalten.
    Was kann ich tun bzw. wie geht es weiter?

Besten Dank für ein kurzes Feedback und noch einen schönes Sonntag!
    Viele Grüsse,
    Coltbob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laura S. () aus folgendem Grund:
    Vertragsdaten entfernt. Persönliche Daten gehören nciht ins öffentliche Forum.

• Laura S.

Hallo coltbob,

ich würde dir empfehlen erst einmal die Bestellung zu stornieren und ca. 1 -2 Monate vor Vertragsende bei deinem alten Anbieter erneut bei uns bestellen und die Portierung beauftragen. 1 Monat sollte auch reichen.

Sie können aber natürlich noch bis Anfang nächsten Monat warten und dann eine erneute Portierung beauftragen.

Viele GRüße

Laura S.

• coltbob

Hallo Laura S.,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Bei Vertrag bei meinem alten Dienstanbieter (T-Mobile) ist zum 1. März 2013 (die entsprechende Kündigungsbestätigung liegt congstar auch vor) gekündigt, so dass ich genau in der von Dir genannten Frist von ca. 1-2 Monaten liege. Warum soll ich also die Bestellung stornieren? Ist das evt. sinnvoll für Eure internen Prozesse?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine neue Portierungsanfrage bei meinem alten Dienstanbieter (T-Mobile) startet, da ich auch locker in der von denen genannten Frist von 123 Tagen bin!

Besten Dank für Eure Mühen!
    Viele Grüsse,
    coltbob

• Laura S.

Hallo coltbob,

dann schicke bitte eine Email mit der Bitte zur erneuten Portierung an [email='kundenservice@congstar.de'][/email].

Wir können das von hier aus nicht veranlassen.

viele Grüße

Laura S.

• coltbob

Hallo zusammen,

ich muß den Ball noch einmal aufnehmen:

Nachdem ich in der letzten Woche noch einmal mit meinem alten Anbieter bzgl. eines dort in den Systemen falsch hinterlegten Kündigungsdatum Rücksprache gehalten habe, habe ich auch eine neue Portierungsanfrage über eine E-Mail an den congstar-Kundenservice ausgelöst.
    Bisher habe ich von dort noch keine Information erhalten, ob die Portierung nun zum Vertragsende 01-03-2013 klappt.
    Könnt Ihr mir eine Info dazu geben. Immerhin ist es auch nicht mehr ganz so lange hin bis zum Monatswechsel.

Besten Dank.
    coltbob

• coltbob

Hallo Gerrit,

leider komme ich nicht in den Chat rein, da er offenbar ständig überlastet ist.

Beste Grüße,
    coltbob

• Anna W.

Hallo coltbob,

natürlich gibt es auch beim congstar Support Chat bestimmten Zeiten, an denen er sehr ausgelastet ist. Rush Hour gibt es aber überall. Wenn du Abends Probleme hast diesen zu erreichen, versuche es mal um die Mittagszeit, dann ist Erfahrungsgemäß weniger los.

Ein Tipp von mir: steuere den Chat über diese Seite an: KLICK und drücke so lange F5, bis er dir als verfügbar angezeigt wird.

Beste Grüße,
    Anna.

• coltbob

Hallo zusammen,

jetzt ist offensichtlich zumindest meine Kuh vom Eis und die Rufnummernmitnahme zum 04.03.12 via E-Mail von congstar bestätigt.
    Dies hier nur zur Info, um auch mal etwas Positives zu berichten.

Besten Dank an alle, die hier geantwortet und geholfen haben.

coltbob