Wechsel zu Congstar ein wenig schwierig

• DerPaul

Hallo Congstar,

irgendwie gestaltet sich der Wechsel zu euch ein wenig schwierig. Mein jetziger E+ Vertrag läuft bis zum 18.05. und ist seit einigen Monaten schon gekündigt. Ich wollte vorzeitig zu Congstar wechseln, aber irgendwie passiert hier gerade nichts. Hier mal der Ablauf:

04.01. Congstar über die Hotline bestellt, mit Hinweis auf vorzeitige Portierung. Mit wurde egsagt, E+ würde sich bei mir melden und fragen ob sie die Nummer rausgeben dürfen.

12.01. Email von Congstar: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten.

14.01. Ich habe bei E+ angerufen. Daten stimmen, jedoch gab es bis dato keine Info über die Portierung. Also hab ich es denen mitgeteilt, und auch direkt eine Mail an Congstar geschrieben, dass sie es nochmal versuchen sollen.

17.01. Congstar schreibt eine Email, dass der Kündigungswunsch der für die vorzeitige Portierung notwendig ist, bei E+ nicht vorliegt. Wieder rief ich bei E+ an und man sagt mir dass es keine weitere Anfrage von Congstar gab. Ich habe erneut Congstar per Email gebeten es nochmal zu versuchen und mich auf dem Laufendem zu halten.

22.01. Noch immer nichts gehört.ich dachte E+ will mich nicht gehen lassen und habe noch ein drittes Mal bei deren Hotline angerufen. Dort sagte man mir dass die Rufnummer seit dem 14.01. zur Portierung frei ist, es aber seitdem keine Anfrage gab.

Ich habe dann noch ein paar Tage abgewartet. heute ist der 27.01., aber es passiert irgendwie nichts. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.

• Frank H.

Willkommen im Forum DerPaul!

Deine Anfrage liegt der Fachabteilung vor, die Wartezeit tut mir sehr leid, ich gehe aber davon aus, dass du in der kommenden Woche von uns hören wirst. Leider können wir den Prozeß nicht beschleunigen ;(