Neukunde - 50 Minuten Abrechnungszeitraum

• Grossvadda

Hallo Congstar,

ich habe zwei kurze Fragen :

im Kundencenter steht bei mir : Aktiv seit 20. Dezember2012 . SIM-Kartefreigeschaltet ab 27. Dezember 2012.

1. Wann beginnen meine 50 Freiminuten ? am 20, oder am 27. oder immer am 1. des Monats ?

2. Wann beginnt mein 1000MB-Freikontingent für Surfen ? am 20, oder am 27. oder immer am 1. des Monats ?

3. Sollte es am ersten des Monats beginnen wir warscheinlich anteilsmässig ausgerechent oder ?

Im Voraus vielen Dank

MfG Grossvadda

• Maren K.

Hallo Grossvadda,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

Deine ersten beiden Fragen lassen sich gemeinsam beantworten, die Optionen und auch Freiminuten werden bei einem PostpaidTarif immer zum 1. des Monats zurückgesetzt, bzw. beginnen dort wieder neu.
    Und zu 3.: Ja genau, Optionen werden zu Vertragsbeginn dann anteilig berechnet und am 1.1. wurde alles auf Anfang zurückgesetzt

Habe zu dem Thema auch ne Frage:
    Ich nutze den Tarif Surf Flat 500.
    Heute Mittag bekam ich die SMS, dass ab nun eine Drosselung meiner mobilen Internetdaten greift.
    Lt. einer App un der Aufzeichnung meines Smartphones war ich zu dem Zeitpunkt bei 480 MB.
    Woran liegt der Unterschied?
    Gruß
    Michael

• Ferdi N.

Hallo mhegener1,

der Unterschied kommt fast immer durch die Blockdatenrundung zu Stande, der minimal möglich abgerechnetet Block sind 10KB, auch wenn bei der Anfrage weniger angefragt wird. Das kann fast keine App sauber unterscheiden, die Drosselung bei der Telekom rechnet aber genau nach diesem Block.

Als Hinweis: Die 500mb gelten für Up und Download, falls es da noch zu unstimmigkeiten kommen sollte.

Zitat

"Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."