Rufnummernprotierungsproblem

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag,
    Ich möchte auf diesem Wege versuchen, etwas mehr Klarheit zu erreichen, da auf meine E-Mail bis nicht reagiert wurde.
    Danke im Voraus für die Geduld.
    Ich hatte die Absicht, mit meiner Mobilfunkrufnummer von MD zu Congstar zu wechseln.
    Verzichtserklärung zur Rufnummernmitnahme an MD abgesandt und iO zum 30.01.13 erhalten.
    Eine Bestätigung der Rufnummernmitnahme habe ich von Congstar erhalten.
    Das empfangene Starterpaket enthält aber eine neue Rufnummer.
    Ich möchte aber die bisherige Nummer behalten ( deswegen Antrag auf Mitnahme).
    Bitte dringend um Hilfe.

    Danke.
    Ralf :)

    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. (30. Januar 2013 um 10:13)

  • Willkommen im Congstar Support Forum ricki!

    Mach dir bitte keine Sorgen, bei dir ist alles in Ordnung! Die Simkarte wird im Laufe des Tages der Portierung, also am 31., mit deiner bisherigen Rufnummer überschrieben und ist dann mit dieser nutzbar! Du musst dich also einfach noch etwas gedulden, wenn die Mitnahme abgeschlossen ist, wirst du per Mail informiert! ^^