Vertragswechsel von Maxxim mit Rufnummernübernahme

• Johnny12345

Hi!

Also folgendes, ich bin zur Zeit noch Maxxim Kunde (Prepaid Karte) und möchte jetzt zu Congstar wechseln und natürlich meine Rufnummer mitnehmen.

Das Problem ist, dass ich damals von einem O2 Duovertrag, den ich dort mit meiner jetzt Ex-Freundin hatte, zu Maxxim gewechselt habe. Da gab es halt das Problem das die Rufnummer, die ich damals portieren wollte, meiner Ex gehörte, weil der O2 Duovertrag auf Ihren Namen lief. Mit viel hin und her, habe ich es dann doch geschafft die Nummer mit zu Maxxim zu bekommen.

Wie sich dann erst später heraus stellte, bekomme zwar ich die Rechnung auf meine Email Adresse, das Geld wird auch von meinem Konto abgebucht, ich habe auch alle Passwörter, Pin und Puk bekommen, ABER der Vertrag bei Maxxim läuft wieder mal auf meine Ex-Freundin.

Ein Wechsel ist da nicht so leicht möglich und mit Kosten verbunden.

Da ja die Daten des neuen Congstar Vertrags mit denen des alten Maxxim Vertrags übereinstimmen müssen, wenn ich meine Rufnummer behalten will, jetzt meine Frage:

Könnte ich bei Congstar einen Vertrag mit den Daten meiner Ex- Freundin abschließen, natürlich schon mit meinen Kontodaten und E-Mail, um halt die Rufnummer vom Maxxim zu bekommen und dann den Vertrag komplett auf mich umschreiben lassen?

MfG

• Frank H.

Hallo Johnny und willkommen im Forum!

Eine Vertragsumschreibung ist bei Congstar nur bei Verwandten ersten Grades möglich, zudem müsste das Postidentverfahren dann durch deine Ex-Freundin durchgeführt werden. Daher ist eine Mitnahme hier nur möglich, wenn du vorher den Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter umschreiben lässt. :S

• Johnny12345

Gut dann werde ich wohl doch zu Freenet gehen, da zahle ich das gleiche wie bei euch und die händeln das einiges einfacher und kostengünstiger.