northernlight
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
mittlerweile starte ich nun schon den siebenten Versuch
meine Rufnummer von discoplus zu Congstar zu portieren!
Alle Vorraussetzungen sind erfüllt.
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Verzichtserklärung liegt beim alten Anbieter (Prepaid
bei discoplus aka Victor Vox) vor (mit schriftlicher Bestätigung)
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Es ist genug Guthaben auf der Karte
Na gut, die ersten beiden Versuche gehen auf meine „Kappe“
bzw. auf die von discoplus. Die Portierungen wurden abgelehnt, da ich erstmal
heraus finden musste, dass sich hinter discoplus der Anbieter Victor Vox „versteckt“.
Der nächste Fehler war, wie mir der Kundenservice von
discoplus mitteilte, dass Congstar nicht nach einer „vorzeitigen Portierung“
gefragt hatte, und deshalb zum dritten Mal die Portierung abgelehnt wurde.
Ich rufe also beim Kundenservice von Congstar an und teile
mit, dass bei der Portierung explizit darauf hingewiesen werden muß, dass es
sich um eine vorzeitige Portierung handelt.
Da es beim Bestellvorgang über das Internet keine
Möglichkeit für eine kleine persönliche Mitteilung gibt (sollte dringend
geändert werden!) muß man dieses, laut Aussage des Kunden service, in einer
E-Mail an selbigen kundtun.
Nach erneutem Bestellen über das Internet mit zeitgleicher
Versendung der Info E-Mail an den Kundenservice, bekam ich einige Stunden
später schon wieder die automatische SMS bzw. E-Mail, daß die Portierung
abgelehnt wurde und ich eine neue Nummer zugewiesen bekomme. Da die
Portierungsabteilung ziemlich schnell arbeitet und der Kundenservice eine Menge
E-Mails bekommt, war es wohl so, dass die E-Mail gar nicht so schnell an die
Portierungsabteilung weiter geleitet wurde.
Nach einem erneuten Telefonat mit dem Congstar Kundenservice
wurde mir von einer Mitarbeiterin mitgeteilt das ich, bestellen soll, eine
E-Mail schreiben soll und ca. 20 min. später noch mal beim Kundenservice
anrufen soll um darauf hinzuweisen, dass ich eine E-Mail geschrieben habe und diese
bitte unverzüglich an die Portierungsabteilung weitergeleitet werden soll. Ist
schon wirklich eine Zumutug, aber ich habe es so gemacht!
Und… auch diese Portierung hat nicht geklappt!
Ich bin so langsam mit meinem „Latein“ am Ende.
Leider bekommt man zu der Portierungsabteilung keinen
Kontakt, und es werden einem nur diese automatisch erstellten E-Mails mit der lapidaren
Aussage, dass die Portierung abgelehnt wurde, zugesandt. Für mich wäre es aber
mal sehr wichtig von Congstar zu erfahren, warum die Portierungen abgelehnt
wurden!
Mein alter Anbieter sagt, der Portierung steht nichts im
Wege, der Fehler liegt bei Congstar.
Dies ist nur die Kurzfassung von dem, was ich bisher erlebt
habe.
Bitte helfen sie mir!