Hi, also folgendes Szenario. Ich habe meinen O2 Vertrag zum 31.3. gekündigt und würde die Nummer mitnehmen wollen. Jetzt habe ich aber schon Congstar Prepaid.
Ist bei der Rufnummernmitnahme irgend etwas zu beachten? Also muss man die beim alten Anbieter irgendwie freigeben lassen?
Des weiteren, kann ich gleichzeitig meine Congstar Prepaid Sim Karte zu einer Postpaid Karte umfunktionieren lassen?
Telefonnummer zu Congstar mitnehmen
-
TheCritter -
28. Januar 2013 um 18:24
-
-
guten Abend TheCritter
Beachten muss du dabei nicht mehr viel, wichtig ist jetzt, dass du mit gleichen Daten die Karte freischaltest (wenn sie aus dem Laden kommt) mit der wir auch beim alten Anbieter zwecks Portierung anfragen. Da gekündigt ist, muss du dort nichts mehr machen, es wird zu Vertragsende dann portiert, die Gebühr dort eingezogen dann.
Von uns kriegst du dann 25e als Bonus auf das Guthaben!
Die Prepaidkarte darf aber noch nicht aktiv sein, eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich. Wenn du Online bestellst, muss vorher angegeben werden, dass portiert werden soll.
Hier noch Infos dazu http://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/
Den Tarifwechsel kannst du anstoßen, wenn der Tarif aktiv mit portierter Rufnummer bei uns ist, vorher ist das nicht möglich.