Kein Empfang Telefonie/SMS, Telefonieren/Senden SMS möglich

  • Casimirow

    Hallo,


    seit einigen Tagen empfängt meine Tochter keine SMS mehr, Anrufe führen zu: "Zur Zeit nicht erreichbar"; Konto wird als "aktiv" angezeigt, congstar wird nicht unter Netz angezeigt (Samsung GTS 5300, "Leerstelle" ist aber anwählbar...) --- lässt sich sagen, ob dies ein Hard-/Softwareproblem/Einstellungsproblem ist oder ist irgendwas mit dem Konto nicht in Ordnung? (Guthaben vorhanden, letzte Aufladung ungefähr August/September 2012)
    Besten Dank
    Casimirow

  • Jakob J.

    Hallo Casimirow,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


    Anhand deiner Mailadresse habe ich mir deine Daten aufgerufen. Ich finde eine Prepaidkarte die im August 2012 aktiviert wurde. Eine Portierung fand nicht statt.


    Ich kann keine Unstimmigkeiten im System feststellen. Kannst du die SIM-Karte daher einmal in einem anderen Handy testen? Ist deine Tochter dann auch eingehend erreichbar?


    Vielen Dank für deine Unterstützung
    Jakob J.