SIM-Karte nicht versendet, Kundennummer: 2XXXXXXXXX

• FOCongNeu2

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Versand der SIM-Karte für
    meinen neuen Vertrag kam es leider zu einem Problem, weil die
    Lieferadresse nicht meiner Legitimationsadresse entsprochen hat. Der
    DHL-Fahrer hat das Paket daher nicht ausgeliefert. Es liegt aktuell bei
    DHL.

Am Freitag, den 25.01. habe ich mit dem Chat die Versendung
    einer neuen SIM-Karte vereinbart, auf die ich leider bis heute warte.
    Die Adresse in den Kundendaten entspricht jetzt meiner Meldeadresse (vom
    Personalausweis) und die Lieferadresse ist bei mir im Büro.

Trotz
    gegenteiliger Zusage warte ich ungeduldig auf eine Versandbestätigung.
    Mir wurde heute im Chat gesagt, der Vorgang liegt zur Prüfung im
    Fachbereich. Meine Befürchtung ist, dass die Bearbeitung noch länger
    dauert. Hoffentlich wartet man nicht auf die Retoure der 1. SIM-Karte,
    bevor die 2. versendet wird. Denn DHL wird erst Ende der Woche die
    Rücksendung einleiten. Das ist zu spät!!!

Ich bitte nachdrücklich
    um rasche Bearbeitung, weil ich beruflich auf ein Mobiltelefon
    angewiesen bin und mein aktueller Vertrag zum 31.01. ausläuft
    (Rufnummernmitnahme ist beauftragt). Ohne Mobiltelefon bin ich nicht
    arbeitsfähig. Dieser Zustand ist in jedem Fall zu vermeiden!!!!

Bitte
    teilen Sie mir mit warum der Versand bislang noch nicht erfolgt ist und
    wann ich mit der Karte rechnen kann.

Vielen Dank!

edit: Bitte keine sensiblen Daten posten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian P. ()

• Christian P.

Hallo FOCongNeu2 und willkommen im congstar Supportforum,

wir haben dir eine neue Karte bestellt. Deine Nummer wird am 02.01. portiert. Wir können technisch bedingt die Karte erst nach der Portierung verschicken, da die Portierung sonst schief geht. Du wirst deine Karte also bald erhalten.

• FOCongNeu2

Hallo Christian,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

Ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler: Die Portierung ist nicht am 2.1. sondern am 1.2.

Die Lösung ist natürlich nicht optimal für mich. Aber könnt ihr mir zusagen, wann genau die neue (bestellte) Karte verschickt werden kann? Und wie lange kann ich voraussichtlich nicht telefonieren?

Danke und viele Grüße!

• Christian P.

Natürlich meine ich den 1.2. ;) Deine Karte geht am nächsten Tag direkt in den Versand und sollte dann wenig später bei dir sein. Leider ist dies technisch nicht anders möglich.

• FOCongNeu2

Hallo Christian,

ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre. Leider habe ich per Mail von einem deiner Kollegen eine anderslautende Antwort bekommen:

"Bedauerlicher Weise ist es unumgänglich auf die Retoure der ersten SIM-Karte zu warten, bevor die zweite versendet wird."

Das bedeutet, dass ich darauf warten muss, bis die bei DHL gelagerte Sendung zurück an congstar geht, weil die Lagerfrist abgelaufen ist. Das Verfahren könnte man beschleunigen, wenn DHL vom Absender aufgefordert wird, die Sendung vor Ablauf der Lagerfrist zurückzuschicken. Bekommt ihr das hin? Auf die Frage habe ich per Mail leider keine Antwort mehr bekommen, was ich als 'Nein' interpretiere ;(

Ich finde es überhaupt nicht gut, dass ich als Kunde mit unterschiedlichen Antworten konfroniert werde, ohne dass ich das Gefühl habe, als Kunde mit meinem Anliegen ernst genommen zu werden.

• Alexander S.

Hallo FOCongNeu2!

Der Zeitpunkt des erneuten Versandes ist hierbei vom Portierungsdatum abhängig, der erneute Versand ist dann nach Anschluss der Portierung möglich, wie Christian P. bereits sagte.

Melde Dich daher bitte nochmals bei uns, sobald Dir der Abschluss der Portierung per E-Mail bestätigt wird, damit wir die karte dann direkt an Dich verschicken können.

Solltest Du dann noch eine Rückmeldung bezüglich der retoure der ersten Karte erhalten, melde Dich bitte umgehend bei uns, damit es zu keiner Stornierung kommt.

• FOCongNeu2

Hallo,

ich habe noch keine Mail über die Portierung bekommen, aber meine alte SIM-Karte wurde gestern, ca. 23 Uhr deaktiviert.

Ist das nicht ein Zeichen, dass die Portierung durchgeführt wurde?

Viele Grüße!

• Oliver F.

Hallo FOCongNeu2!

Die Portierung kann nicht vorangetrieben werden, da das Post Ident bei Dir noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Bei Postpaid-Tarifen holen wir eine Vertragsbestätigung von Dir per DHL ein.

Bitte wende Dich an die Kollegen im Chat, um einen Neuversand der Unterlagen in die Wege leiten zu lassen.

Hier findest Du unseren Chat-Link.
    Dieser aktualisiert sich nicht selbstständig, daher musst Du hin und
    wieder mit der Taste F5 die Seite aktualisieren, bis da "Online" steht.
    Unser Live Chat steht täglich von 11-21 Uhr zur Verfügung. Dank für Dein
    Verständnis!

Schöne Grüße

Oliver F.