Einstellung meines Handys scheint nicht zu stimmen/APN ?

• Skihaserl

Habe seit heute Internetflat 500. Kann aber das Internet nicht öffnen.Ich vermute, dass bei den Einstellungen was nicht stimmt, da ich das Handy vorher als Prepaid Handy benutzt habe, mit einem anderen Anbieter. Ich habe auf den Congstar Seiten zwar Einstellungen gefunden, kann diese Informationen aber nicht auf mein HTC übertragen, da hier manchmal ganz andere Bezeichnungen stehen.
    Wer kann mir sagen, wie ich die Einstellungen richtig ändern kann? ?(

• Anna W.

Hallo Skihaserl,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Hast du schon [HIER ] im unserem passenden Thread zu den Einstellungen nachgeschaut?

Du kannst dir dort auch eine SMS mit den korrekten Einstellungen für dein Gerät zuschicken lassen. HIER

Konnte das weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Anna.

• Skihaserl

Ich habe bei Einstellungen die Zugangspunkte überprüft. Die stimmen jetzt mit den Daten von Congstar überein.
    Bei Name steht Congstar Internet,APN steht internet.t-mobile. Das scheint OK zu sein. Aber warum habe ich
    immer noch keinen Zugang zum Internet?

• Anna W.

Hello again,

ist grundsätzlich das mobile Datennetz aktiviert?

Hat sich die Datenflat mit einer SMS bestätigt?

Beste Grüße,
    Anna.

• universalsource

Achtung!

APN muss wie bereits gesagt internet.t-mobile lauten.

Bitte auch auf den Benutzernamen t-mobile und das Passwort tm achten!

Meine Empfehlung (aus eigener Erfahrung) wäre, alle Zugangspunkte und Internetprofile zu löschen und sich bei o. g. Seite (https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP) die Einstellungen zusenden zu lassen. Das Handy installiert dabei die Einstellungen selbstständig.

Anschließend auch überprüfen, ob du das Internetprofil auch aktiviert hast (Haken, grüner Punkt, sontiges Zeichen).

Zusätzlich solltest du überprüfen, ob du die Daten-/Paketdienste aktiviert hast und bei der Netzwahl "automatisch" oder "3G und 2G" ausgewählt hast.

(Hier würde ich gleich der Vollständigkeit halber noch die MMS Einstellungen senden lassen.)

• Alexa B.

Hallo Skihaserl,

bitte einmal den folgenden Link öffnen, https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

wie schon vorher in den Beiträgen unten beschrieben, auf der ersten Seite Handytyp auswählen, dann Modell anwählen, normalerweise sollte Rufnummer einzugeben sein. Dann entsprechende Konfiguration vornehmen.

Falls du nicht weiter kommst, kontaktiere einmal den Chat oder die Hotline zum Konfigurieren des Handys. Als frühestes Downgradedatum ist der 30.01.2013 eingetragen, sonst noch etwas warten und Handy ein- bzw. ausschalten.