LTE nun auch für Prepaid Kunden.

Hallo zusammen,

ich hab gerade gemerkt, dass LTE nun auch für Prepaid Kunden freigeschaltet ist :)

Handy: IPhone 5
    Firmware: IOS 6.1
    Netztreiber: Telekom.de 14.0
    APN: internet.t-mobile (Benutzername: t-mobile) [über Profil installiert]
    SIM: Prepaid Micro-Sim zugeschnitten als Nano-SIM

• c.oesterle

Hallo

habe im Grunde die gleiche Konfiguration wie du, also iphone 5 mit iOS 6.1, prepaid sim von congstar und gleicher apn (über profil installiert).

Allerdings funktioniert bei mir der der persönliche hotspot, aber LTE nicht! also genau umgekehrt....

Wollte gerade noch ne Anfrage machen, wann (2013 ist ja doch noch recht lang) LTE für prepaid kunden freigeschalten werden soll....

• Lars P.

Hi c.oesterle,

wir bieten momentan LTE nicht an. Soald es neue Infos gibt, ob und wann LTE angeboten wird, werden wir das auf unserer Homepage natürlich direkt veröffentlichen.

VG Lars :)

• c.oesterle

Hallo,

ich weis ja das ihr es offiziell nicht anbietet, die Postpaid Kunden kommen ja aber scheinbar rein, gut klar mit gedrosselter Geschwindigkeit, aber das LTE Netz ist ja meist nicht so ausgelastet wie das 3g Netz, daher macht es dann schon einen kleinen Unterschied.

Gibt es den Infos, ob und ab wann der APN "internet.telekom" für Prepaid-Kunden nutzbar ist?

• Mirko F.

Hallo c.oesterle,

Leider haben wir diesbezüglich noch keine Informationen vorliegen. Bitte behalte einfach unsere Homepage und unser Forum im Auge.

• delta-w

SIM: Prepaid Micro-Sim zugeschnitten als Nano-SIM

Nein, weiterhin kein LTE möglich mit CONSTAR Prepaid SIM.

Weder mit APN 'internet.t-mobile' noch mit 'internet.telekom".

Gerade ausprobiert im 800Mhz D1-Netz.

Mit Vertragskarte gehts weiterhin - aber auch nur mit APN 'internet.telekom'.

Getestet mit HUAWEI B1000 Router und Galaxy S3 LTE