Portierung erfolgreich - Jedoch KEIN Aufladen möglich

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,
    die Portierung meiner Nummer hat mittlerweile geklappt, ich bin erreichbar und habe auch Internet, der Empfang ist erwartungsgemäß super.
    Jedoch: Ich finde keine Möglichkeit mein Guthaben zu überprüfen oder aufzuladen.
    - *100# gibt nur eine Fehlermeldung wieder
    - 22011 sagt, dass meine Rufnummer nicht bekannt sei.
    - In "mein congstar" finde ich keine Option zum Aufladen
    - Bankverbindung habe ich bereits eingerichtet.

    Freue ich über eine Antwort.

  • Hallo DahBenni,

    du hast einen Postpaid Vertrag 9 Cent Tarif flex.

    Das bedeutet, du zahlst die angefallenen Kosten bequem über Bankeinzug. Eine Guthabenabfrage ist nicht möglich, da es sich nicht um einen Prepaid-Tarif handelt. Das erklärt auch die weiteren Fehlermeldungen.

    Beste Grüße und schönen Abend,
    Anna.

  • Alles klar okay,
    wusste nicht, dass ich Postpaid habe. Bin davon ausgegangen dass ich Prepaid habe.

    An der monatlichen Kündbarkeit ändert sich aber nichts oder?