mphartmann
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
letzten Freitag habe ich eine Mail an den Kundensupport geschrieben, dass ich meine Rufnummer vorzeitig zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte (also: ich habe eine Portierungserklärung abgegeben) - auf diese Mail habe ich bislang keine Antwort erhalten (was ich in der heutigen Zeit, in der man idR spätestens nach einem Tag eine Antwort auf E-Mails erhält, nicht wirklich nachvollziehen kann).
Daraufhin habe ich Anfang der Woche den Support-Chat kontaktiert und als Antwort erhalten, man habe meinen Wunsch erneut vermerkt - ich würde noch eine Bestätigungsmail erhalten. Seitdem ist auch nichts gekommen.
Meine Vorgehen war also: 1) Portierungserklärung an Congstar, 2) anschließend neuen Anbieter kontaktieren -> 3) Rufnummernportierung
...wobei es hier eben immer noch bei Punkt 1) hängt.
Jetzt habe ich hier im Forum von einem anderen Vorgehen gelesen: An den neuen Anbieter herantreten, dieser kontaktiert Congstar und dann fragt mich Congstar, ob ich der vorzeitigen Portierung zustimme (wobei ich das ja durch meine Portierungserklärung, auf die keine Reaktion kam, gemacht habe).
Was ist nun richtig? Ich bin auf meine Rufnummer angewiesen (in Verbindung mit den Leistungen des neuen Anbieters) und habe weder Lust noch Zeit, dass auf mich so ein ewiges hin und her zukommt, wie es hier aus einigen anderen Forenbeiträgen hervorgeht.
Ich würde mich über eine zeitnahme Antwort freuen