Keine mms von E-plus nach Portierung von blau.de zu congstar

• HolgerFritsch

Seit der Rufnummern-Portierung von blau.de (E-plus) zu congstar habe ich aus E-plus keinen mms-Empfang mehr, wohl aber aus anderen Netzen! Das Senden von mms ist in alle Netze kein Problem. Das Thema gab es hier bereits im Forum, aber ohne Lösung oder klare Ursachendarstellung. Anscheinend hat der mms-Dienst von E-plus meine Rufnummer noch irgendwo im System. Ist das so? Wie kann congstar zu einer Lösung beitragen, was kann ich tun (nachdem ich kein blau.de-Kunde mehr bin)?

• Frank H.

Hallo HolgerFritsch, willkommen im Forum!

Wie du schon selbst richtig erkannt hast, liegt dies in der Regel an einer fehlenden Umstellung seitens deines bisherigen Anbieters bei der Mitnahme deiner Rufnummer zu uns. Gerne kannst du dich natürlich über das Kontaktformular an uns wenden, da aber ganz spezifisch nur E-Plus betroffen ist, steht zu befürchten, dass der Fehler dort liegt, und auf die dortigen Routingtabellen hat Congstar keinen direkten Einfluß.
    Von daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort einmal nachzuhaken und auf eine Behebung des Problems zu pochen, du hast dort ja auch 25€ bezahlt damit deine Rufnummer ordentlich portiert wird.