Nutzungsdaten einsehen

• lemur7777

Hallo,

ich kann meine Nutzungsdaten auf einmal nicht mehr einsehen, und das schon seit einigen Monaten!

Im Service-Chat wurde ich immer nur vertröstet (im anderen Browser öffnen / ein paar Tage warten / an den Kundenservice schreiben, damit die Daten bereinigt werden können...).

Es hat alles nichts gebracht und langsam ist meine Geduld am Ende. Ich will meine Einzelverbindungen einsehen und zwar sofort.

Der Hintergrund ist nämlich, dass in letzter Zeit zu ungewöhnlich viel Guthaben von meiner Prepaid-Karte verschwindet. Das finde ich sehr verdächtig und will gerne nachsehen, woran das liegt.

Grüße,
    lemur7777

• Lars P.

Hallo lemur7777,

kannst du dein Problem ein bisschen spezifizieren? Kommst du nicht mehr in deinen meincongstar Bereich?

VG Lars

• lemur7777

.... ja, gerne. Ich kann mich in den My Congstar - Bereich einloggen, das ist kein Problem.

DAS EIGENTLICHE PROBLEM:

Unter "Meine Produkte" gibt es den Menüpunkt "Nutzungsdaten einsehen". Wenn ich darauf klicke, kommt folgende Meldung:

Es sind keine Verbindungsdaten zur Ansicht verfügbar.

Datenspeicherung für diese Rufnummer bearbeiten

Dann kann man darauf klicken und der Datenspeicherung zustimmen. Mache ich auch jedes Mal. Dann sollte man seine Eizelverbindungsnachweise einsehen können. ABER DAS GEHT NICHT. Und das schon seit einigen Monaten!!!!

(Früher klappte es. Ich habe irgendwann am Anfang das Häckchen zur "Speicherung Ihrer Nutzungsdaten" gesetzt und konnte meine Nutzungsdaten immer einsehen. Habe seitdem auch nichts selber geändert, doch plötzlich ging es nicht mehr).

LG

• Alexa B.

Hallo lemur7777,

bitte einmal die Nutzungsdaten/ EVN aktivieren. Logge Dich unter "mein congstar" ein

Dann bitte Nutzungsdaten anklicken, EVN aktivieren!

Falls du nicht klar kommst, kannst du auch den EVN per Mail beantragen. Telefonisch geht dieses nicht, Du musst der Datenspeicherung schriftlich zugestimmt haben oder eben selbst aktivieren.
    In deinem Account sind die Daten dann für 80 Tage nach Rechnungsdatum einzusehen. Mit der nächsten Rechnung erhält der Kunde den EVN für den aktuellen Rechnungszeitraum. Darin sind alle Nutzungsdaten enthalten, die ab der Aktivierung der Datenspeicherung gespeichert wurden. :thumbup:

• Thomas S.

Hallo lemur7777,

du musst die Datenspeicherung und die Nutzungsdatenanzeige anschalten, dies sind 2 separate Optionen!

Sollte es trotzdem nicht gehen, dann liegt wohl ein technischer Fehler vor, melde dich doch einmal bei den Kollegen im Chat, wenn die Datenspeicherung schonmal aktiv ist, können die einsehen wie das mit den Nutzungsdaten ist...

Besten Gruß,
    T.