Kundenservice per Telefon nicht erreichbar u. Mails werden ignoriert... wie die Portierung abschließen?

  • Marimuck

    Hallo,



    ich habe einen Full Flat Vertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen. Nun passten laut Congstar die Vertragsdaten wohl nicht und die Portierung wurde abgelehnt.


    Ich setzte mich mit meinem vorherigen Anbieter Mobilcom in Verbindung und fand raus, dass dort das Geburtsdatum nicht eingetragen war. Dar wurde nachgetragen.


    So schrieb ich an Congstar, dass es nun passen muß und sie erneut eine Portierungsanfrage machen müssen.


    Das wurde ignoriert. Inzwischen habe ich 3 Mails und 1 Fax an Congstar geschickt - und dennoch bekomme ich immer die automatischen Mails mit der Ablehnung der Portierung.


    Was ist da los? Lesen die meine Mails nicht? Wollen die mich nicht?


    Die angegebene Telefonnummer ist ein Witz, denn es ertönt entweder ein Besetztzeichen oder der Anruf wird automatisch abgebrochen.


    Ich bin echt enttäuscht und mittlerweile wütend.



    Marimuck

  • hudson53

    Hallo marimuck,


    mir geht es genauso und ich bin total verzweifelt. Mein Vertrag läuft morgen aus und ich habe nichts in der Hand. ich bekomme niemanden ans Telefon und der Service ist eine Katastrophe. Niemand ruft zurück und die Emails werden nicht beantwortet. Bin ab morgen ohne Telefon und das ist beruflich ein Disaster.
    Was sollen wir nur machen????
    ?(

  • slangdaddy

    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber wenn du einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast, hast du auch Punk 1.2 der

    "Allgemeine Geschäftsbedingungen congstar Mobilfunktarife" gelesen, verstanden und akzeptiert.


    Von daher interessiert es hier wohl niemanden, ob du beruflich erreichbar bist oder nicht.


    Das der ganze Congstar-Ablauf sehr gestört scheint, steht auf eine manderen Zettel.


    Ich will nur sagen, dass dieses Argument nicht ziehen wird.

  • Daniel M.

    Hallo Marimuck und willkommen im Forum!


    Deine Anfrage wurde heute morgen erneut angestossen. Du solltest nächste Woche von den Kollegen hören.
    Bis dahin möchte ich dich noch um ein wenig Geduld bitten.
    Bitte beachte, dass Emails nacheinander bearbeitet werden, aber die Kollegen in der Portierungsabteilung haben im Moment gut zu tun.
    Ich hoffe auf dein Verständnis.


    Gruß, Daniel

  • Daniel M.

    Hallo hudson53,


    deine Mail wurde an die Portierungsabteilung weitergeleitet, eine erneute Anfrage erfolgt also in Kürze. Sobald die Rückmeldung von deinem bisherigen Anbeiter vorliegt, erhälst du eine Email mit deinem Portierungstermin.


    Gruß, Daniel

  • Quark

    Leute,ich will auch endlich zufriedene Kundin sein!Grüsse an die Geschäftsleitung.Service mangelhaft!Seit dem 25.1.13 ist mein alter Vertrag ausgelaufen,seit Okt 12 hat Congstar meine Daten.Freunde und Familie werde ich wohl nicht mehr von euch begeistern können.Ich will endlich wieder erreichbar sein.Nächste Woche flieg ich geschäftlich nach Hamburg und brauche eine funktionierende Nano SIM mit meiner alten Nr die ihr nur noch Portieren müsst.Eure Homepage macht mich wütend"Congstar erleben" "Congstar macht Spass"Ironie pur!!!ich denke für euch,liebe kundenservicecriew auch.Wieviele Leute werden eigentlich beschäftigt das ihr völlig überfordert seit und in Arbeit untergeht!?!Wann gibt es endlich Lösungen?Vielleicht sollten wir Kunden,andere Medien auf die Zustände hier aufmerksam machen!besten Gruss eine gefrustete und enttäuschte Neukundin!!!

  • Oliver F.

    Hallo Quark!


    Leider ist die Portierungsanfrage noch nicht abgeschlossen, der Sachverhalt ist noch Aufgabe der Fachabteilung. Ich muss Dich daher leider noch um Geduld bitten.


    Schöne Grüße
    Oliver F.

  • Quark

    Hallo Oliver,versteh ich nicht wie kann das so lange dauern,wenn beide Parteien den Vorgang seit drei Monaten als Auftrag vorliegen haben?Ich brauche ein Datum mit dem ich arbeiten kann!

  • Frank H.

    Hallo Quark,


    bereits deshalb wurde gestern noch einmal nachgehakt, ein Datum wird dir so schnell wie möglich mitgeteilt, von hier können wir leider nicht mehr tun.