mz55
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe den Tarif SurfFlat500 gebucht. Stichtag ist jeweils der 21 eines Monats.
Ich habe heute eine SMS bekommen, ich hätte mein Datenvolumen von 500MB überschritten und würde nun gedrosselt. Ich kontrolliere das übertragene Datenvolumen auf meinem Mobiltelefon. Lt. Mobiltelefon habe ich ab 21.01. ca. 195 MB verbraucht, was realistisch ist. Mir ist klar, daß die Erfassung zwischen Provider und App differieren kann, aber um den Faktor 2,5 (!) - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ist es möglich, daß hier ein technisches Problem seitens der Datenerfassung beim Provider oder hinsichtlich des Versands der Hinweis-SMS besteht? Da ich heute noch keine größeren Downloads von Dateien vorgenommen habe (und für einen Test auch kein unnötiges Volumen dafür verbrauchen will), kann ich nicht einschätzen, ob z.Zt. der Zugang auch tatsächlich schon gedrosselt ist.
Könnte sich ein Congatsr-Mitarbeiter des Problems bitte annehmen. Die betreffende Mobil-Nummer kann ich dann gerne per PN übermitteln.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß mz5