Freiminuten und kostenlose Rufnummern

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

werden kostenlose Rufnummern ebenfalls von Freiminuten abgezogen oder gilt das nur für Rufnummern, die nicht kostenlos sind? Zweite Frage:

Werden die Freiminuten erst beim Abheben oder beim Anrufbeantworter abgezogen oder schon beim Klingeln?

Danke!

• Hallo rocky0815,

ich habe deinen Beitrag verschoben, damit auch andere User alles an seinem Platz vorfinden :)

Grundsätzlich sind kostenlose Rufnummern Sonderrufnummern, die nicht in die 100Minuten eingerechnet werden.
    Die 100 Minuten zählen nur bestehende Verbindungen, Klingeln zählt also nicht, Anrufbeantworter aber schon.

Gruß, Daniel