Wo sehen, wann monatelang gebuchte Option endet?

• HomoDigitalys

Hallo liebe Congstar-Community!

Habe ein Problem.
    Ich habe seit Monaten eine Option gebucht und möchte nun sehen, wann diese diesen Monat endet.
    Ich weiss, dass die Option von Anfang immer 30 Tage gültig ist und dann verlängert wurde. Habe mir ein paar mal alles ausgerechnet, war viel Arbeit) und bin immer auf verschiedene Ablauftage gekommen. Gibt es eine Nummer die man anrufen kann, wo einem gesagt wird, wann eine Option im aktuellen Zeitraum endet?
    Oder gibts einen Servicecode den man eingeben kann? zB *103#
    Oder kann man es im Kundencenter irgendwo ersehen?

Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße

HD :)

• Alexa B.

Hallo Digitalys,

Congstar Prepaid Festnetz Option:
    03.02.2013 nächste Zahlung, 02.02.2013 bis dahin Kündigung möglich, da zum 05.12.2012 Vertragsabschluss.

Intervalle: 05.12.2012 - 03.01.2013; 04.01.2013 - 02.02.2013
    Abbuchung: 9,90 € am 04.01.2013, nächste Abbuchung 03.02.2013.

Congstar Surf Flat Option 3000:
    Abschluss 09.12.2012, nächste reguläre Zahlung am 07.02.2013 fällig, Kündigung möglich bis zum 06.02.2013, da Vertragsabschluss siehe Datum vorne.

Intervalle: 09.12.12 - 07.01.2013; 08.01.2013 - 06.02.2013, nächste Abbuchung 07.02.2013; 08.01.2013 19,90 abgebucht :!: :!: :thumbup:

Die Intervalle laufen jeweils 4 Wochen, Datum einen Tag zurückversetzt, Abbuchung je einen Tag nach Ende des laufenden Intervalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alexa B. ()

• HomoDigitalys

Danke Alexa. :love:

Du hast mir das so schön aufgeschrieben. Für die darauf folgenden Monate, gibt es da nichts wo ich es nachsehen kann?
    Reicht es wenn ich mir immer einen Tag vorher notiere im Kalender zb 07.01., 06.02., 05.03,...? Aber iwie habe ich das Gefühl, dass es so nicht immer hinkommt mit dieser Zählung (wie jetzt auch im Februar). :wacko:

LG

• Alex W.

Hallo HomoDigitalys,

deine Rechnung geht nicht ganz auf. Wenn am 6.2 gebucht wurde, ist die nächste Zahlung am 8.3 fällig, da der Februar nur 28 Tage hat und eine Option immer 30 Tage läuft. Wenn du also rechnen möchtest musst du immer 30 Tage vorrechnen. Nachsehen kannst du das leider nicht.

Gruß
    Alex

• HomoDigitalys

Danke dir Alex. ;)

Vielleicht wird diese Funktion ja irgendwann mal bei Congstar an den Start gehen.
    Ist aber auch nicht so wichtig, wenn man sich, wie ich, zu helfen weiß und nicht rechnen möchte.

Bis dahin nutze ich jetzt einfach den Online-Datumsrechner,
    der hier zu finden ist: http://j.mp/YHilne

Da kann ich die Startzeit der Option in 30 Tage-Schritten einstellen,
    für welchen Monat ich die Neubuchung ausrechnen möchte. So kann ich theoretisch,
    wenn die Option immer weiter läuft, mir im Kalender fürs ganze Jahr notieren, wann Optionsende ist, oder?

:whistling:

• HomoDigitalys

Hallo nochmal.

Habe ein Problem. Ich sehe bei mir heute im Kundenkonto:

congstar Surf Flat Option 3000

09.12.2012

Aktiv

Nun habe ich über einen Monat kein Telefon gehabt und bin ein wenig aus der Übung was das ausrechnen der Optionen angeht.

Würde jetzt gerne wieder die I-Net Flat nutzen und sehe, die Option ist noch aktiv. Wenn ich heute auflade, wird sie ja auch direkt wieder gebucht. Läuft diese dann nur bis zum 8. Juni, oder habe ich, sobald die Option wieder in Kraft tritt, volle 30 Tage Nutzungszeitraum?
    Steh gerade etwas auf dem Schlauch.
    Ich weiss, dass ich schon mal der monatlichen Laufzeit einige Tage Pause gegönnt habe, danach wieder aufgeladen hab und ab dann volle 30 Tage Laufzeit hatte. Wäre ja hart, wenn man einen Tag vor Ende des Ablaufdatums bspw. 20€ für einen Tag bezahlt und dann am nächsten Tag nochmal 20€ bezahlen muss.

Aus meiner Erfahrung teste ich das jetzt und vertraue auf meinen Erfahrungen mit Congstar einmal. ;)

Edit: so, habe jetzt 30e aufgeladen und hoffe, dass ich jetzt gleich eine SMS bekomme, wo mir bestätigt wird, dass ich ab heute wieder volle 30 Tage Internet_Flat habe.

Edit #2: Email angekommen, dass die Option wieder gebucht ist. Congstar: :thumbup:

Frage: Wann endet denn die Datenflat? würde sagen dass ich am 01.07. um 23:59Uhr die letzte Minute free surfen kann. Ist das so richtig?

LG

• Milan K.

Hallo HomoDigitalys,

die Flat läuft 30 Tage. Wenn du nicht ausreichend Geld für die Verlängerung der Datenflat hast dann bekommst du eine SMS.