Vertrag ruhen lassen?!

• Carlomaris

Hallo,

ich bin ab dem 6.2. für 4-5 Monate im Ausland und würde deshalb gerne meinen Vertrag ruhen lassen.

Habe die Flatrate. Habe erst überlegt, einfach in den "10-Cent-Tarif" zu wechseln, aber da hat man ja 24 Monate Laufzeit, oder? Das kommt für mich nicht in Frage.

Gibt es also eine andere Möglichkeit? Sonst müsste ich ja kündigen, was ich eigentlich nicht möchte.

Viele Grüße

Carlo Erdmann

• Tim F.

Hallo Carlomaris,

da du eine Full Flat FLEX hast, kannst du im mein.congstar-Bereich einen Tarifwechsel durchführen, und zwar auf den 9ct-Tarif, ebenfalls in der Flex-Variante (ein klein wenig günstiger sind wir da sogar ;) ). Im 9ct-Tarif fällt keine Grundgebühr an und du zahlst nur das, was du verbrauchst. Du kannst hier also einfach die Karte zu Hause lassen und bei deiner Rückkehr einen erneuten Tarifwechsel durchführen. Diese sind kostenfrei, so dass du das einfach umstellen kannst. Allerdings dauert das bis zur erfolgten Umstellung 14 Tage, das solltest du rechtzeitig bedenken. Aber so musst du nicht kündigen, behältst deine Nummer und kannst beruhigt das Land verlassen :thumbup:

Eine gute Reise wünschen wir dir!

Edit: ich verschiebe das einmal in den richtigen Bereich :thumbup: