htc one v kein internet

• AndiAndi1983

absoluter *Mist... alte o2 karte raus, congstar karte rein und kein mobiles internet! hab gerade eine mms bekommen die ich allerdings nicht runter laden.kann, trotz wlan gehts nicht. wenn ich wlan aus mache geht internet technisch null komma nichts... was ist das los? da hätte ich auch bei o2 bleiben können...

Edit: Bitte Netiquette beachten. Tim F.

• Sorei1972

Hey - ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich vermute das liegt in den Einstellungen. Wir müssten die Zugangspunktdaten eingeben - so war es jedenfalls bei meinem letzten Anbieter Simyo - diese nennt man PPTP-VPN. Und als lapidare Antwort bekommt man dann leider nur vom Chat-Hilfe-Support: " Gleiche wie bei T-mobile......" oder so ähnlich. Aber da man da ja kein Kunde ist und keine Zugangsdaten hat, bekommt man ja diese Zugangspunkte nicht. Bin stinksauer und werde morgen jetzt noch dort hinschreiben. Hab´ übrigens auch ein HTC Desire. Gruss Sonja

• Tim F.

Hallo AndiAndi1983 und Sorei1972, herzlich willkommen im Forum :thumbup:

HIER findet ihr den Handykonfigurator, mit dem ihr die Zugangsdaten bequem per SMS zusenden lassen könnt. Damit solltet ihr dann den Internetzugang für euer Handy für unsere Karten konfiguriert bekommen. Ansonsten könnte noch helfen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann unsere Karte einzulegen, weil dann direkt mit den Infos von der SIM eingerichtet wird. Aber Vorsicht! Beim Zurücksetzen gehen alle gespeicherten Daten auf dem Handy verloren - die müssten zuvor gesichert werden.

Generell helfen wir euch gern, möchten aber auch darum bitten, dass ihr euch bei eurer Wortwahl ein wenig zurückhaltet - auch wenn ich euren Unmut hier gut verstehen kann. Aber ich bin sicher, dass wir das schnell gelöst bekommen :thumbup: