Portierung von blau zu congstar, prepaid

• stemons1

Habe am 19.01.2013 Congstar-Prepaid-Karte incl. Rufnummernmitnahme von blau bestellt.
    Zeitgleich habe ich eine Verzichtsverklärung an blau gesendet, Mitnahmegebühr muss bei blau überwiesen werden, was ein bis zwei Tage benötigt.
    Die wohl automatische sofortige Portierungsanfrage von congstar an blau wurde deshalb zunächst von blau abgelehnt. Daraufhin hat mir congstar eine SIM-Karte mit neuer Nummer zugeschickt.
    Nachdem die Portierungsgebühr bei blau eingegangen war, habe ich sofort am 22.01.2013 die Freigabe von blau per e-mail erhalten.
    Inzwischen vier Anfragen beim Congstar-Kundendienst (19.01., 22.01.,24.01. und 29.01) blieben bis heute ohne jede Reaktion.
    Beim Durchstöbern des Forums habe ich festgestellt, dass dies offenbar der Normalfall bei Congstar zu sein scheint.
    Was soll man dazu noch sagen: "Servicewüste", "Vorsicht, Kunde droht mit Umsatz"?
    Naja, mein Schaden hält sich zum Glück in Grenzen. Es handelte sich nur um die Karte meiner Tochter und war sozusagen ein Testlauf für meine Frau und mich. Meine Tochter wird die 10 € abtelefonieren und zu einem anderen Anbieter wechseln, hoffentlich dann mit Service.

• Paula P.

Hallo stemons1,

Herzlich Willkommen im congstar Support-Forum!

Ich konnte anhand deiner Emailadresse einmal in unser System schauen. Da die Rufnummernportierung für deine Prepaidkarte abgelehnt wurde und diese bereits mit einer neuen Nummer aktiviert wurde, kann ich da leider nichts mehr machen.

Du kannst entweder stornieren, das geht schriftlich über unser Kontaktformular oder du kannst über deinen meincongstar Bereich eine neue Bestellung mit Portierung beantragen. Eine Rufnummernportierung bei einer bereits aktiven SIMkarte ist leider nicht mehr möglich!

Paula P.

• stemons1

Vielen Dank für die erste Antwort auf meine fünfte Anfrage.

Da ich diese Problematik schon ein wenig befürchtet hatte, habe ich bereits am 19.01.2013 den Kundendienst darauf hingewiesen, leider wie gesagt ohne Erfolg.
    Dass ich jetzt den 10€-Auftrag stornieren oder eine neue Karte beantragen soll, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und zu blöd.

Ich darf Ihnen dazu gratulieren, drei potentielle Kunden bereits im Ansatz vergrault zu haben, aber das scheint ja Geschäftspolitik zu sein.