Vorzeitige Portierung von E-Plus zu congstar

• newbatman

Liebes Support-Team,

am 28.01.2013 habe ich einen Full Flat Tarif mit Rufnummernmitnahme beauftragt und auch umgehend eine Auftragsbestätigung erhalten.

Auf diese habe ich geantwortet, dass ich VORZEITIG meine Nummer portieren möchte, um so bald wie möglich Kunde von congstar zu werden (ich habe mich dabei strikt an die Anweisungen gehalten, die mir ein Chat-Kollege gegeben hat. Er sagte, dann würde die Portierung max. 7 Tage dauern.):

Liebes congstar Team,

ich habe meinen Vertrag bei E-Plus zum 20.03.2013 gekündigt, möchte aber gerne schon vor dem Kündigungstermin meine Rufnummer portieren, damit ich so bald wie möglich Ihr Netz nutzen kann.

Über diesen Wunsch habe ich E-Plus informiert, die mir die vorzeitige Rufnummernübertragung per Mail bestätigt haben (s. Anhang).

Benötigen Sie von mir noch weitere Unterlagen für die Rufnummernportierung?

...

Ich freue mich schon sehr auf Ihre Antwort und die baldige Portierung meiner Rufnummer!

Beste Grüße
    xxx

Daraufhin erhielt ich folgende E-Mail von Euch:

Bestätigung der Rufnummernmitnahme
    Hallo Herr xxx,
    wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer xxxxxxx2211 zu folgendem Termin: 21.03.2013.
    Ihre neue SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 21.03.2013 zustellen. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt wird.
    Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Anmerkung: Der 20.03.2013 ist ja der offizielle Kündigungstermin bei E-Plus, so dass ich davon ausgehe, dass die Portierungsanfrage positiv bescheinigt wurde und E-Plus meine Nummer zum Portieren frei gegeben hat.

Auf diese E-Mail antwortete ich am 29.01.2013:

Liebes congstar Team,

ich hoffe, dass es sich hierbei um eine automatisch generierte Antwort handelt, da ich gestern Abend ja eindeutig geschrieben habe, dass ich gerne VORZEITIG meine Rufnummer portieren möchte, um so bald wie möglich Ihr Netz nutzen zu können.

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, wann ich mit dem Wechsel rechnen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
    xxx

Seither habe ich nichts mehr von Euch gehört und auch der Support Chat konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an dieses Forum verwiesen!?

Könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. sagen, wann ich mit der Portierung meiner Rufnummer und der damit verbundenen Aktivierung meines Vertrags rechnen kann?

Ich freue mich schon darauf, bald von Euch zu hören!

Beste Grüße
    newbatman

• Ferdi N.

Hallo newbatman und wilkommen im congstar-Forum :thumbup:

Die Kollegen der Fachabteilung haben deinen Fall bereits vorliegen und stellen eine Anfrage zu sofort.

Die Portierung zu Vertragsende kam durch die Kündigung, aber die Kollegen holen die Nummer auf jeden Fall früher, bitte noch ein paar Tage Geduld.

Du erhälst dann sofort eine Mail, wenn die Anfrage vom alten Anbieter bearbeitet worden ist :)

• newbatman

Hallo Congstar Team,

leider hat sich bis heute immer noch niemand bei mir gemeldet ?(

Wann kann ich mit der Portierung rechnen?

Vielen Dank und viele Grüße

newbatman

• Alex W.

Hallo newbatman,

leider hat sich an dem Termin noch nichts geändert. Bezüglich der vorzeitigen Portierung arbeiten die Kollegen der Abteilung noch dran. Ich muss dich leider um noch ein bisschen Geduld bitten.

Gruß
    Alex