Roaming Problem nach über 3 Jahren

  • wolle268

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Roaming :?: seid ca. 2 Monaten.


    Ich dazu sagen ich benutze das Handy ( nicht zum telefonieren nur für SMS ) seid über 3 Jahren im Ausland ( Kanada ) und bisher ohne Probleme.


    Das erste mal hatte ich das Problem ( kein Empfang von SMS oder Anrufe möglich und kein Netz wird gefunden )


    im Dez. letzten Jahres.


    Da habe ich die SIM Karte aus dem Telefon genommen.


    Wieder zurück ins Telefon und dann hat es wieder funktioniert.


    Und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.


    Letzte SMS am 21 Jan. bekommen vom Roaming Partner.


    Dann habe es so gemacht wie beim ersten mal.


    Also Telefon aus SIM Karte raus ....wieder alles zusammen und einschalten.


    Nichts ..... es wird kein Netz gefunden


    Ich weiß ich nicht wo das Problem ist .....


    Oder wenn ich fragen kann / sollte hier Congstar oder den Roaming Partner?

  • Korbinian10

    Ich würde dir empfehlen ,mal die SIM Karte zu reinigen, vielleicht mit Wattestäbchen oder Küchenrolle ( :!: Kein Wasser oder Spülmittel :!: ).
    Wenn das nichts nützt würde ich mal warten, vielleicht ein bis zwei Tage, viellericht hat der Roaming Partner eine Störung.
    Wenn das auch nichts bringt mal bei Congstar anfragen ,z.B. im Support-Chat (Sprechblase oben).
    Die würden die dann bestimmt an den Roaming-Partner verweisen, wenn du sie fragst. :) .
    Ich hoffe ich habe dir geholfen!
    :P :D
    Korbinian10

  • wolle268

    Hi Danke .... @Korbinian10,


    eigentlich wollte ich ja zuerst den Chat fragen, aber da waren immer alle Mitarbeiter besetzt.


    So habe ich das Thema hier ins Forum gestellt.


    Ich hatte die SIM Karte gereinigt ...


    Aber das Handy hat kein Netz gefunden.


    Ich benutze es eigentlich nur für SMS.


    Ich habe jetzt aber die Möglickeit gehabt mit den Support Chat zu erreichen ...


    Die wollen es dann noch einmal " neu " aufschalten / freischalten .... dann sollte es wieder funktinieren.


    Ich werde es sehen :whistling:


    Und hoffe es ist dann wieder alles Okay.

  • David T.

    Hallo wolle268 und Willkommen im Support Forum!


    Wenn du deine Mail Adresse hier im Forum zu der änderst,
    die du in deinem emincongstar bereich hinterlegt hast,
    kann ich mir deine Karte mal näher anschauen.


    Grüße,

  • wolle268

    @David T.,


    " ... deine Mail Adresse hier im Forum zu der änderst .."


    würde ich gerne machen :D , leider weiß ich aber nicht, mit welcher Mailadresse ich mich vor fast 5 bei Congstar angemeldt habe bzw. die Karte freigeschaltet habe ...


    Habe mich jetzt hier für das anmelden im Forum nur eben eine " gültige " Mailadresse benutzt


    Achso Nachtrag ..... ich kann wieder SMS versenden bzw. empfangen.


    Auf meinen Handydisplay kann wieder sehen, das ich im Netz vom Roaming Partner eingebucht bin.


    Wielange es jetzt wieder geht wer weiß.


    Und ich konnte ihn nur mit " manueller " Netzsuche eingeben.


    Im Automatikmodus war kein Porvider zu finden oder wurde eingestellt


    Ich weiß auch wirklich nicht wo das Problem ist .... :huh:


    Über 3 Jahre hatte ich keine Probleme.


    Erst in den letzten 2 Monaten

  • Mia P.

    Hallo wolle268,


    dann melde dich bitte einmal in unserem Support-Chat (11-21 Uhr, große Sprechblase oben auf der Seite). Die Kollegen werden dir dann bestimtm weiterhelfen können.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • wolle268

    @Mia P. ,


    " ... dann melde dich bitte einmal in unserem Support-Chat (11-21 Uhr ..."


    Das ist nicht so einfach :D


    Ich würde gerne den Chat benutzen damit das Problem gelöst werden kann.


    Zeitverschiebung hier zu Kanada ( das sind 8 Stunden Unterschied )


    Und dann muß ja auch ein Mitarbeiter im Chat verfügbar sein




    " ... Die Kollegen werden dir dann bestimtm weiterhelfen können...."


    meinst du damit die Mailadresse?


    Damit David T. einmal nach meiner SIM Karte sehen kann.



    Update ....
    Ich habe am späten Abend versucht den Kontostand ( *100# ) abzufragen ....


    Damit ich sehen kann ob alles funktioniert, das ist eben der einfachste Weg.


    Es hat nicht funktioniert im Display wird angezeigt .... Netzprobleme ....


    Und ich dachte schon das Problem hatte sich erledigt.


    Weil nach der manuellen Netzwahl war, der Name des Roaming Partner im Display zusehen


    Zu vor stand dort nur " nur Notrufe "


    Und ich hatte eine SMS bekommen von meinen Freund die er am 3 Feb. geschrieben hatte


    Ich dachte ich wirklich, das Problem ist gelöst aber leider nicht :wacko:

  • wolle268

    Hallo wolle268 und Willkommen im Support Forum!


    Wenn du deine Mail Adresse hier im Forum zu der änderst,
    die du in deinem emincongstar bereich hinterlegt hast,
    kann ich mir deine Karte mal näher anschauen.


    Grüße,





    Hi David T. ,


    oder ein anderer Mitarbeiter hier vom Service Forum der sich damit beschäftigen kann ....
    Ich habe jetzt die Mailadresse hier im Forum geändert, wie du geschrieben hattest.
    Vielleicht kannst du jetzt nach der Karte einmal nachsehen ....


    Muß aber dazu sagen, im Moment funktioniert es wieder.


    Aber warum hatte ich in den letzten zwei monate Probleme damit?
    Und über 3 Jahre keine :?:


  • Lars P.


    Hallo wolle268,


    in unserem System sieht alles ganz normal aus. Roaming ist aktiv. Wenn du möchtest können wir Dir natürlich mal die Karte tauschen. Es kann aber evtl. auch an dem Roamingpartner liegen.


    VG Lars

  • wolle268

    @Lars P.,


    Danke das du / ihr noch einmal nachgesehen habt.


    Wie gesagt jetzt im Moment geht es wieder.
    Und ich hatte über 3 Jahre keine Probleme.


    Ich benutze ( brauche ) " nur " die SMS Funktion.


    Der Roaming Provider kann glaube ich nicht das Problem sein.
    Ist einer der größten Mobilfunkanbieter hier in Kanada.
    Unfehlbar ist natürlich keiner ....


    Meistens ( beiden letzten beiden male war es so ) das ich eine Nachricht von Congstar bekommen habe.
    Das ich jetzt im Netz vom Roaming Partner bin.
    Nach dieser Nachricht probiere ich immer die Kontoabfrage *100' um zu sehen ob ich wirklich eingebucht bin.


    Und erst nach manueller Netzwahl oder Reinigung der SIM Karte war alles Okay.


    Ergänzung zur SIM Karte ... kann eingentlich nicht dreckig werden, da es den ganzen Tag / Woche / Monat / Jahr
    auf meinen Nachtschrank liegt und ich das Handy auch als meinen Wecker benutze.
    Es wird nicht im Außenbereich benutzt