Prepaidkarte zu schnell aktiviert

• Katrin1804

Hallo,
    habe das Problem das ich bei meinem letzten anbieter um die Rufnummermitnahme gebeten habe.
    Hab dann das Formular ausgefüllt und per Fax weggeschickt, gleichzeitig aber meine gekaufte congstar-Prepaidkarte aktiviert,
    im Glauben das die Portierung innerhalb 24 Stunden erfolgt. Demnach lag ich falsch und bekam am nächsten Tag eine nummer von
    congstar zugeteilt möchte aber meine alte nummer behalten!

Jetzt kam gestern per Post von meinem alten anbieter die bestätigung das ich die nummer mitnehmen darf!!

Welche schritte soll ich nun einleiden da ich ja die nummer von constar auch hab aber unbedingt so schnell wie möglich mit
    meiner alten nummer zum congstartarif telefonieren und sms schreiben möchte??

vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen

:S mfg Katrin1986

• Mia P.

Hallo Kathrin1804,

laut System hast du die Simkarte im Einzelhandel erworben, damit ist eine Stornierung leider ausgeschlossen. Deine einzige Möglichkeit die Rufnummer mitzunehmen ist nun, eine neue Simkarte zu kaufen und die Mitnahme neu zubeantragen. Auf die bereits aktvierte Simkarte ist dies nun leider nicht mehr möglich.

Liebe Grüße,

Mia

• Katrin1804

Ok aber ich hab vorhin im forum einen Artikel gelesen da hat jemand das Guthaben der bereits freigeschalteten karte auf die neue karte mit
    der mitgenommenen nummer gutgeschrieben bekommen??!

Wie läuft das dann jetzt ab, also ich hole mir morgen eine neue Karte und die zustimmung zur Portierung schicke ich
    per Fax ( 0180 53 24 44 4) an congstar. kann ich dann gleich die neue Karte freischalten und hab meine alte nummer??

Mfg Katrin1804

• Christian P.

Hallo Katrin1804,

am besten schickst du deinem alten Anbieter erst die Kündigung / Verzichtserklärung, dann schickst du uns die Bestätigung und bestellst online.

• Katrin1804

Hallo,

ich hab ja bereits alles von meinem anbieter bekommen(hab die Verzichtserklärung per Post bekommen), kann ich das nicht auch per fax an euch schicken?
    Hab auch ein wenig bedenken wegen dem online bestellen da ich gelesen hab das es bei manchen nicht geklappt!
    und dauert das nicht ein paar tage wenn ich online bestelle bis ich die neue karte hab würd nämlich gern so schnell wie möglich mit constar telefonieren!!
    oder ist es wegen dem geld der anderen karte??

Mfg Katrin

• Maja M.

Hallo Katrin1804,

gerne habe ich mir deinen Fall angeschaut.

Du kannst natürlich die Kündigung/Verzichtserklärung per Fax senden. Die Faxnummer lautet 01805 248 555. Nach der online Bestellung erhälst du deine Karte entweder kurz vor dem Portierungsdatum oder innerhalb von 2-3 Werktagen mit der Briefpost.

Da du die Karte im Handel erworben hast, ist eine Auszahlung des Kaufpreises durch uns nicht möglich. Solltest du dich jedoch dazu entscheiden eine neue Bestellung bei uns aufzugeben, erstatten wir dir aus Kulanz den Betrag in Höhe von 9,99€ auf deinen neuen Vertrag. Bitte gib die neue Bestellung unter der selben Kundennummer auf, damit es nicht zu Vewirrungen kommt. Anderfalls kannst du dich auch gerne an den entsprechenden Händler wenden. Ob dieser eine Erstattung durchführt, kann ich dir nicht garantieren, da du eigentlch kein Widerrufsrecht auf die Karte hast.

• Katrin1804

Hallo Maja M.,

damit ich das richtig verstehe, ich faxe die bestätigung an die oben stehende nummer, dann bestelle ich online eine neue sim karte,
    die dann mit meiner alten nummer versehen wird und bekomm die in 2 - 3 Tagen zugeschickt und kann dann gleich damit loslegen?!?
    Und die 9,99€ bekomme ich gut geschrieben, wenn ich mir wieder eine kaufen würde dann bekäm ich die 9,99€ nicht von euch gutgeschrieben, lieg ich da richtig?
    Und das andere funktioniert dann reibungslos?
    Wie gesagt möchte so schnell es geht loslegen!

Mfg Katrin

• Alexa B.

Hallo Katrin1804,

seit 2010 ist bei Congstar Prepaid die eingehende Rufnummernmitnahme (MNP in) möglich. Die Rufnummernmitnahme ist für am Congstar PrepaidPOS und online/telefonisch erworbene congstar Prepaid SIM-Karten durchführbar:

Online-/TeleSales-Bestellung: die Beantragung der Rufnummernmitnahme erfolgt bei der Bestellung, im Handel (siehe unten) ist die Karte günstiger.

POS: Die Rufnummernmitnahme erfolgt dann bei der Freischaltung (Online-Kunden haben diese Möglichkeit nicht), also bitte bei der Freischaltung, also vor Aktivierungsbeginn, deutlich mitteilen, dass es sich um eine Portierung deiner Rufnummer handelt.

Der Aktivierungsprozeß läuft anders. Die Portierung deiner Rufnummer kostet 25 €. Sorg doch bitte dafür, dass das Guthaben in dieser Höhe beim bisherigen Provider auf der Karte verfügbar ist.