Wunschrufnummer & Vertragsbeginn festlegen

• jaygoppingen

Hallo,

ich wurde gerne eine Allnetflat bei ihnen abschließen, und wollte vorher fragen, ob man sich bei ihnen immer noch eine Wunschrufnummer aussuchen kann.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich denn schon heute bestellen sollte, wenn ich will, dass der Vertrag erst am 01.03. beginnen soll. D.h. kann man das Datum festlegen?

• thunder

Ja, Nein.

Kann man aber alles selber rausfinden, wenn man einfach ne Bestellung durchgeht ohne am Ende auf "kostenpflichtig bestellen" zu klicken.

• jaygoppingen

Das heißt, wenn ich möchte dass der Vertrag zum 01.03. wirksam ist, wann bestelle ich dann die Karte von congstar.de?

An dem Tag, oder früher (wg. evtl. Bearbeitungszeit)?

Dass ich durch den ganzen Bestellprozess gehen kann um eine Nummer zu suchen, wusste ich nicht. Danke.

• Ludwig R.

Hallo jaygoppingen,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zunächst einmal zu deinem Anliegen zum Thema Wunschdatum zur Aktivierung eines Vertrages. Dieses richtet sich nach dem zeitpunkt der Bestellung plus Bearbeitungszeit.

Zu deiner zweiten Frage wegen der Wunschrufnummer: diese kann natürlich eingerichtet werden und heißt bei uns "Goldnummer" und kostet einmalig 14,99€. Du kannst in der Anmeldung auch ein sogenanntes Nummernmuster eintragen. Dieses Feld ist direkt neben dem Kästchen bei "Goldnummer" zu sehen. Dort kannst du die Liste der Rufnummern, die unten im Kasten erscheint, ein wenig einschränken. Das System sucht dann nach Rufnummern, die deiner eingegebenen Nummer am dichtesten sich annähert. Du kannst auch zum Beispiel auch die ersten drei oder vier Zahlen deiner Wunschrufnummer eingeben, wenn du das möchtest.

Bedanken möchten wir uns für dein Interesse an unserem Produkt und wünschen dir eine schöne Woche.

• jaygoppingen

Danke für die schnelle Antwort.

Wie lange ist denn ungefähr die aktuelle Bearbeitungszeit einer Bestellung?

• Maja M.

Hallo jaygoppingen,

am besten bestellst du ca. eine Woche vorher, dann solltest du zu deinem Wunschtermin die Karte haben.