frisch erhaltene Simkarte ist defekt

• meschloe

guten tag,

ich habe am 29.1. eine micro-sim karte für den surf flat 500 tarif
    erhalten, den ich am 28.1. gekauft habe. die simkarte funktioniert weder
    in meinem iphone, dessen simlock vor drei tagen erfolgreich aufgehoben
    wurde (jede andere ausprobierte micro-simkarte funktioniert!), noch in diversen anderen smartphones ohne simlock von bekannten.

den supportchat kann man vergessen und auf emails wird nicht reagiert. ich sehe jedenfalls nicht ein, dass mir von beginn an offenbar eine defekte simkarte geschickt wurde und sich daraus jetzt solche querelen ergeben, die letztlich nur mir als endkunde schaden.

mfg

• Maja M.

Hallo meschloe,

gerne habe ich mir dein Anliegen näher angesehen.

Ich konnte keinen Fehler auf unserer Seite feststellen. Aufgrund dessen habe ich den Versand einer neuen Karte (Ersatzkarte) beauftragt. Du erhälst diese innerhalb der nächsten 2-3 Werktage mit der Briefpost. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

• thunder

Aha, sehr informativ, insbesondere die detailierte beschreibung "defekt" und "funktioniert nicht" :P

Der simlock ist also definitiv weg? http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren bestätigt das? ( falls telekom )
    Was für eine Fehlermeldung erhälst du beim einlegen?
    Was wird in deinem meincongstar angezeigt? Ist die Karte da aktiv?

• meschloe

maja,
    vielen dank für die rasche antwort und das entgegenkommen!

ich antworte thunder dennoch auf die fragen:
    wenn ich schreibe "iphone, dessen simlock vor drei tagen erfolgreich aufgehoben wurde (jede andere ausprobierte micro-simkarte funktioniert!)", meine ich, dass das doch recht eindeutig ist.. die simlock-entsperrung wurde über den von dir genannten link vollzogen, telekom und apple haben die entsperrung bestätigt - meinst du immer noch es liegt am gesperrten iphone?

defekt bedeutet, dass sie von keinem (!) smartphone erkannt wird --> "sim fehlt", "legen sie eine sim-karte ein" etc. ergo: die eingelegte simkarte wird nicht mal erkannt, es ist defacto laut allen (5 ausprobierten) smartphones (diverser hersteller) keine simkarte drin, die erkannt werden kann.

bei meincongstar ist die karte seit/ab dem kauf am 28.1. als aktiv vermerkt (da hatte ich sie noch nicht einmal in den händen), da sie angeblich bei dem gekauften tarif bereits aktiviert verschickt wird.

lieber thunder, noch fragen? :)

• thunder

Nö, dann scheinst du echt ne von Haus aus kaputte bekommen zu haben, ist halt echt selten sowas, deswegen meine Skepsis ;)

• Alexa B.

Hallo meschloe,

der Versand deiner Sim-Ersatz-Karte, den meine Kollegin angestoßen hat, ist bereits in unseren Daten mit einem Eintrag hinterlegt. Die Altkarte wird sofort nach Versand abgeschaltet, einige Tage Ausfall sind durchaus zu erwarten, bis die neue Karte angekommen ist!

Sobald die Karte bei dir eintrifft und sie dann nicht sofort funktionieren sollte, bitte unbedingt im Chat oder auf unserer Hotline anrufen, heißt nicht, dass die Karte nicht funktioniert. Viel Spaß dann damit ;)