Übernahme der Rufnummer von Netzclub(o2) hängt

• askary

Hallo zusammen,

ich probiere jetzt seit dem 28.01.13 mit Euch eine Portierung durchzuführen.
    Meine Mails zum Kundensupport werden nicht beantwortet. Euer Support Chat ist immer belegt.

Seit 01.02.13 ist jetzt meine alte SIM-Karte abgeschaltet und die Nr. kann sofort übernommen werden.

Soll ich besser die Bestellung stornieren und dann neu ordern?

Bitte mal einen Status wie es weiter gehen kann.

LG
    askary

• Anna W.

Hallo askary,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Schicke uns bitte eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an KONTAKT .

Beste Grüße,
    Anna.

• askary

Hallo Anna,

ja, habe ich eben, wie gewünscht gesendet: [Vorgang: 130205-003803]

Die Bestätigung der Kündigung war auch meinen diversen Mails an Euch als Anlage beigefügt.

Gerne höre ich positiv von Euch.

LG
    askary

• askary

Hallo,

da ich jetzt nach 10 Tagen keine Lust mehr habe Euch hinterher zu rennen,

bitte ich den Vertrag zu stornieren.

Seit dem 01.02. ist meine SIM-Karte abgeschaltet und Ihr schafft es leider nicht zu portieren.

Bisher habe ich nur Textbausteine von Euch bekommen und meine Mails sind zahlreich
    ignoriert worden.

Nein, Congstar ist jetzt bei mir unten durch.

• Milan K.

Hallo askary,

ich habe mir deinen Sachverhalt nun angeschaut und festgestellt, dass deine Portierung nicht geklappt hat, da bei deinem Anbieter keine Kündigung vorlag.
    Jedenfalls ist es die Rückmeldung, die uns dein vorheriger Anbieter gegeben hat.

Dies ist ein Hindernis, welches eine Portierung unmöglich macht, solange da keine Klärung auf seiten des alten Anbieters erzielt wird. Nun kann ich erkennen, dass du uns vorgestern spät Abends eine Email geschrieben hast und die Kündigungsbestätigung geschickt hast. Diese wurde nun an die Fachabteilung weitergeleitet, welche nun den Sachverhalt manuell nachbearbeiten und eine neue Anfrage starten muss.

Das kann durchaus 2-3 Werktage dauern bis eine Anfrage gestartet wird, danach muss erst einmal eine Rückmeldung vom alten Anbieter kommen. Also alles zusammen kann hier von einer Dauer von 4-5 Tagen ausgegangen werden.

Nun sind nicht mal 48 Stunden verstrichen, insofern ist es normal, dass du da noch keine Rückmeldung erhalten hast. Besonders die manuelle Nachbearbeitung von Rufnummerportierungen die schief gelaufen sind, können mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn Daten falsch sind, oder Vorbereitungsmaßnahmen für eine Portierung nicht getroffen werden und dein vorheriger Anbieter die Portierung deswegen ablehnt.

Wenn du das nun mit dem alten Anbieter geklärt hast (wovon ich jetzt aufgrund deiner Kündigungsbestätigung ausgehe), dann brauchst du nun nur noch abwarten bis die neue Anfrage gestellt wird, wenn keine erneut Ablehnung kommt, bekommst du ein Portierungstermin mitgeteilt. Insofern muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.