Neuer Vertrag - Portierung BASE zu congstar

• Steve-O

Halli Hallo,

Ich habe vor zwei Wochen bei euch einen Vertrag abgeschlossenen zu dem ich meine vorhandene Rufnummer Portieren möchte.
    Letzte Woche habe ich eine Email bekommen, dass die Portierung nicht möglich ist, weil der Vertrag noch länger als 123 Tage läuft.
    Bei BASE habe ich meinen Vertrag gekündigt und auch eine Rufnummernportierung beantragt.
    Die Email vom Congstar Team habe ich auch dementsprechend beantwortet, aber bis jetzt habe ich noch keinerlei Reaktion erhalten.

Könnt ihr mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren?

Vielen Dank.
    Gruß Steve-O

• Anna W.

Hallo Steve-O,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Das Datum liegt zu weit in der Zukunft, deswegen ist die Portierung nach Vertragsende zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Ich verlinke dir hier mal einen Thread [KLICK ], der das Prozedere einer sofortigen Portierung beschreibt. Vielleicht wäre das für dich interessant.

Deine Mail wird von einer Fachabteilung bearbeitet, die werden das schnellstmöglich bearbeiten. Bis dahin können wir von dieser Stelle aus nur um Geduld bitten.

Beste Grüße,
    Anna.

• Steve-O

Hallo Anna,

danke für die schnelle Antwort.

Das heißt also, dass ich erstmal nichts mehr machen kann bzw. machen muss um meine Rufnummer mitzunehmen?
    Oder muss ich BASE noch irgendetwas mitteilen?

Viele Grüße,
    Steve-O

• Lars P.

Hallo Steve-O,

für dich käme die vorzeitige Portierung in Frage. Der Ablauf wäre folgendermaßen:

Fall 4: Vorzeitige Portierung einer Vertragsnummer zu congstar
    Gleicht bitte die Daten beim alten Anbieter ab und informiert diesen, dass ihr eine vorzeitige Portierung der Nummer wünscht. Dieser hinterlegt daraufhin einen Eintrag, dass die Nummer vorzeitig abgegeben wird, dieser Eintrag ist dann 30 Tage gültig und kann jederzeit erneuert werden. Auch in diesem Fall informiert euch bitte über die Anfallenden Kosten.

congstar fragt standardmäßig eine Portierung zum Vertragsende an, so dass die Portierung zuznächst abgelehnt wird. Diese Information erhaltet ihr per Mail, antwortet bitte darauf und teilt uns mit, dass hier eine vorzeitige Portierung erfolgen soll.

Vg Lars :)