Asgard
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin nun schon einige Zeit Congstar Kunde im 9cent Prepaid Tarif und damit dank zubuchbarer Optionen auch mehr als zufrieden. Besonders den Prepaid Faktor finde ich sehr ansprechend nachdem ich zuvor 15 Jahre mit Laufzeitverträgen zu tun hatte.
Da ich mich nun nach einem neuen Handy umsehe und sowohl meine Rufnummer als auch den Tarif als solchen behalten möchte, steh ich nun vor der Wahl.
Nun haben mir es einige Modelle der "Handys mit Vertrag" Kategorie angetan und ich versuche dort nun durchzusteigen.
Der für mich wohl entspannteste Weg wäre es wahrscheinlich ein Handy im monatlichen Vertrag zu beziehen und dies mit der 24monate Laufzeitversion der 9cent Tarifes zu kombinieren (auch wenn ich Prepaid bevorzuge). Dieser bietet durch die momentane Aktion eine 25€ Gutschrift bei der Rufnummermitnahme.. nun nur die Frage, ist es eine Rufnummermitnahme, im Sinne des Angebotes, wenn man von Congstar Prepaid zu Congstar Postpaid wechselt oder verfällt dieser Bonus? Ist dies denn überhaupt möglich oder wird dies als Tarifwechsel und nicht als Rufnzmmermitnahme gewertet und disqualifiziert meine Telefonnummer somit für den Bezug eines Handys mit Vertrag und ich muss eine neue Telefonnummer nehmen?.
Der Vertrag als solches ist mir nämlich ziemlich egal, aber die Handy Angebote sind wirklich ansprechend. Persönlich würde ich es zwar bevorzugen das die Handys wie bei einem Neuvertrag auch bei alten Kunden einfach auswählbar & abzubezahlen und mit bestehenden SIM Karten zu verwenden sind aber gut, wenn es so einfach nicht gehen soll, dann soll es eben nicht sein.
Lg
Asgard