Prepaid zu Postpaid - Rufnummermitnahme, neues Handy, Simlock usw.

• Asgard

Hallo,

ich bin nun schon einige Zeit Congstar Kunde im 9cent Prepaid Tarif und damit dank zubuchbarer Optionen auch mehr als zufrieden. Besonders den Prepaid Faktor finde ich sehr ansprechend nachdem ich zuvor 15 Jahre mit Laufzeitverträgen zu tun hatte.

Da ich mich nun nach einem neuen Handy umsehe und sowohl meine Rufnummer als auch den Tarif als solchen behalten möchte, steh ich nun vor der Wahl.
    Nun haben mir es einige Modelle der "Handys mit Vertrag" Kategorie angetan und ich versuche dort nun durchzusteigen.
    Der für mich wohl entspannteste Weg wäre es wahrscheinlich ein Handy im monatlichen Vertrag zu beziehen und dies mit der 24monate Laufzeitversion der 9cent Tarifes zu kombinieren (auch wenn ich Prepaid bevorzuge). Dieser bietet durch die momentane Aktion eine 25€ Gutschrift bei der Rufnummermitnahme.. nun nur die Frage, ist es eine Rufnummermitnahme, im Sinne des Angebotes, wenn man von Congstar Prepaid zu Congstar Postpaid wechselt oder verfällt dieser Bonus? Ist dies denn überhaupt möglich oder wird dies als Tarifwechsel und nicht als Rufnzmmermitnahme gewertet und disqualifiziert meine Telefonnummer somit für den Bezug eines Handys mit Vertrag und ich muss eine neue Telefonnummer nehmen?.

Der Vertrag als solches ist mir nämlich ziemlich egal, aber die Handy Angebote sind wirklich ansprechend. Persönlich würde ich es zwar bevorzugen das die Handys wie bei einem Neuvertrag auch bei alten Kunden einfach auswählbar & abzubezahlen und mit bestehenden SIM Karten zu verwenden sind aber gut, wenn es so einfach nicht gehen soll, dann soll es eben nicht sein. ;)

Lg
    Asgard

• thunder

einloggen bei mein congstar > meine produkte > bearbeiten > tarif wechseln. Tarif mit 2 Jahren Laufzeit wählen, wechseln ( kostet nix, dauert 2 Wochen ). Danach kannst du dann als Option jedes Handy zubuchen, Rufnummer bleibt gleich, Simkarte auch.

Den Bonus gibts nur wenn du von nem anderen Anbieter deine Nummer herbringst, und das auch nur, um die Gebühr in mindestens gleicher Höhe da auszugleichen. Selbst wenns also eine congstarinterne Portierung wäre, was es nicht ist, würdest du 25€ an congstar zahlen müssen und bekämst die dann sofort zurück :P

• Asgard

Dankeschön thunder, diese Möglichkeit ist mir komplett entgangen.
    Die Option Handy dazubuchen habe ich zwar bemerkt aber nachdem ich nichts machen konnte, es wieder abgehakt... offensichtlich also nur mit Laufzeitvertrag möglich, gut zu wissen.
    Ich gehe davon aus das es die gleichen Handys wie bei den Angeboten von Handy mit Vertrag sind, hab nämlich ein Win8x oder iPhone im Auge und fand die Preise sehr gut.

Lg
    Asgard

• Asgard

Danke nochmals für den Hinweis, jetz heißt es zwei Wochen warten.

Wäre übrigens schön ein offizielles Statement eines Congstar Mitarbeiters zu bekommen wie es sich bei den Preisen der zubuchbaren Handys verhâlt.
    Habe mich nun nämlich für ein iPhone4s entschieden und die Auswahl mit optionalem Handy direkt bei der Tarifumstellung hat bei den iPhones die Ratenzahlung (99€ Anzahlung, 20€/Monat ) dezent unter den Tisch fallen lassen und nur einen Komplettkauf angeboten. Bleibt dies so oder steht die Ratenzahlung nach der zwei Wochen Wartezeit und per Handy zubuchen Option auch beim iPhone zur Verfügung?

Wenn nicht dann bitte darauf hinweisen, dann Leg ich die Telefonnummer gleich auf Eis, besorg mir einen neuen Vertrag und spar uns allen viel Stress und Aufwand ;)

lg
    Asgard

• Mirko F.

Hallo Asgard,

Bitte ändere deine Mailadresse im Forum in die, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. Dann können wir uns deine Daten einmal aufrufen.

• Mirko F.

Okay, du solltest nach dem Tarifwechsel ganz normal die Ratenoption zubuchen können. Habe bitte etwas Geduld.

• Asgard

Wunderbar, schön zu hören, vielen lieben Dank.

Oh und Geduld habe ich schon, wollte nur sicher gehen, nicht das ich dann einen Laufzeitvertrag habe der mir nichts bringt und euch nur eine Karteileiche einbringt. Aber so hat sich das ja schon geklärt.

Lg
    Asgard