- Fall 4: Vorzeitige Portierung einer Vertragsnummer zu congstar
Gleicht bitte die Daten beim alten Anbieter ab und informiert diesen, dass ihr eine vorzeitige Portierung der Nummer wünscht. Dieser hinterlegt daraufhin einen Eintrag, dass die Nummer vorzeitig abgegeben wird, dieser Eintrag ist dann 30 Tage gültig und kann jederzeit erneuert werden. Auch in diesem Fall informiert euch bitte über die Anfallenden Kosten.
congstar fragt standardmäßig eine Portierung zum Vertragsende an, so dass die Portierung zuznächst abgelehnt wird. Diese Information erhaltet ihr per Mail, antwortet bitte darauf und teilt uns mit, dass hier eine vorzeitige Portierung erfolgen soll.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche... Welchen Sinn ergibt eine Anfrage zum Vertragsende, wo doch eine vorzeitge Portierung gewünscht ist
Warum kann die Art der Portierung nicht schon im Bestellvorgang ausgewählt werden Im Bestellprozess gibt es nur eine Auswahl für eine neue Nummer oder die Portierung zum Vertragsende...
Zitat von Bestellroutine - Details zum MobilfunkvertragNeue Rufnummer
- Ich möchte eine neue congstar Rufnummer auswählen
Rufnummer mitnehmen
Rufnummer am Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen
- Sie nutzen Ihre aktuelle Rufnummer bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter weiter und möchten Ihre Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu congstar mitnehmen.
Achten Sie auf eine fristgerechte Kündigung Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags (in der Regel mind. 3 Monate vor Vertragsablauf)
Warum soll der alte Vertrag gekündigt werden
Im weiteren Verlauf der Bestellung soll dann wissentlich eine Falschaussage getroffen werden... :
Zitat von Bestellroutine - Details zum MobilfunkvertragDie mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
- 2. Zustimmung*
Hiermit bestätige ich, dass ich meinen Mobilfunkvertrag mit o.g. Rufnummer beim bisherigen Anbieter ordnungsgemäß gekündigt habe und das die angegebene Mobilfunk-Rufnummer meinem Mobilfunk-Vertrag mit dem bisherigen Mobilfunk-Anbieter zugeordnet ist. Ich erkenne an, dass aus technischen und/oder administrativen Gründen die Portierung der Mobilfunk-Rufnummer von dem bisherigen Mobilfunk-Anbieter zu congstar in Einzelfällen bis zu einen Arbeitstag vor und bis zu vier Arbeitstage nach Vertragsende des bisherigen Mobilfunk-Vertrages erfolgen kann.
Nein. Der bisherige Vertrag wird erst nach einer erfolgreichen Portierung gekündigt. Den Zeitpunkt dafür lege ich fest. Falls congstar das auf die Reihe bekommt werde ich ggf. über eine neue Bestellung nachdenken. Bis dahin bleibt mein Status auf **Bestellung storniert**
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Geduld...