Rufnummermitnahme von Simplytel gescheitert

• josefk

Hallo,

ich wollte hier nur mal die Odysee meiner bisher noch nicht geklärten Rufnummermitnahme von Simplytel zu Congstar erzählen.

Zu allererst habe ich natürlich meinen Vertrag bei Simplytel gekündigt und die Bestätigung abgewartet.

Als nächstes habe ich mich im Congstar Live-Chat versichert, dass ich zur Rufnummermitnahme bereit bin und dass ich, obwohl mein Vertrag erst in einem Monat ausläuft, sofort die Prepaidkarte inklusive Rufnummermitnahme bei Congstar beantragen kann.

Gesagt, getan. Leider habe ich nach ein paar Tagen Bescheid bekommen, dass ich meine Nummer nicht mitnehmen könnte, weil meine persönlichen Daten nicht mit denen bei "Simply" - wie es in der Mail Stand - überein stimmen. Das habe ich natürlich in meinem Kundenprofil bei Simplytel gecheckt und Congstar geantwortet, dass das nicht stimmt und dass man es doch noch einmal versuchen sollte.

Prompt die nächste Mail, dass die Rufnummermitnahme von "Victor Vox" - nein das ist kein Marvel Bösewicht, sondern ein Prepaid Bösewicht - nicht funktioniert aus den gleichen Gründen wie beim ersten mal.

Daraufhin habe ich brav Screenshots, noch weit vor der in der E-Mail erwähnten Frist, von meinen persönlichen Daten im Simplytel Kundenmenü gemacht und wieder an Congstar geschickt.
    Danach kam ertst mal nichts mehr.

Prompt einen Tag nach der genannten Frist lag auch schon eine Versandbestätigungsmail meiner neuen SIM (ohne Rufnummermitnahme!!!!) in meinem E-Mail-Postfach und eine SIM in meinem Briefkasten! :thumbup:

Noch eine weitere verzweifelte Mail mit Congstar hat endlich zu Tage gebracht, dass wohl mein Geburtstag bei Simplytel nicht richtig hinterlegt ist.
    Das hätte man mir auch mal früher sagen können! Leider kann ich das aber nicht kontrollieren, oder ändern, weil ich im Simplytelkundenmenü meinen angegebenen Geburtstag weder sehen, noch ändern kann.

Was nun????

Zudem ist es mehr als bescheiden nun den ganzen Spaß noch einmal anzufangen, da nun auch die Aktion der 25 € als Guthaben bei Rufnummermitnahme auf Prepaidtarife schon ausgelaufen ist, oder?

• Mirko F.

Hallo josefk,

Eine Portierung auf deine jetzige, bereits aktive Karte ist leider nicht mehr möglich. Du müsstest neu bestellen, die 25 Euro-Gutschrift bekommst du natürlich auch bei einer Neubestellung noch. Achte bitte darauf, entweder mit dem "falschen" Geburtsdatum zu bestellen und dieses dann unverzüglich nach bestätigter Portierung und Aktivierung der Karte bei uns ändern zu lassen - das Geburtsdatum erfragst du bitte bei Simplytel - oder normal zu bestellen und uns mitzuteilen, dass wir mit dem "falschen" Datum anfragen müssen. Die Änderung des Datums bei Simplytel wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

• josefk

Hallo das habe ich bereits versucht. Ich habe mich jedoch mit meinem richtigen Geburtsdatum bei Congstar angemeldet und bereits in zwei e-Mails das Congstar Service Team gebeten bei Simplytel mit dem von mir erfragten bei Simplytel registriertem Geburtsdatum eine Rufnummermitnahme zu erfragen. Leider wieder ohne Erfolg. Beide bisherigen Anfragen wurde wieder mit dem falschen Geburtsdatum gemacht.

Ich gebe auf...

• Mirko F.

Hallo nochmal,

Eine Änderung des Geburtsdatum bei Simplytel ist auch nicht mehr möglich? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

• josefk

Nachtrag:

Zur Vollständigkeit halber muss ich hier noch schreiben, dass die Rufnummermitnahme doch noch funktioniert hat, als ich damit schon fast nicht mehr gerechnet habe.

Also probieren, viel Zeit mit bringen und viele e-Mails schreiben, dann klappt das.