DiFi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich möchte mal kurz meinen Versuch der Rufnummernmitnahme von o2 zu Congstar schildern und auch diesen Vorgang evtl. etwas beschleunigen. Ich hatte mir eine Congstar SIM-Karte gekauft und mich im Internet bezüglich einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme informiert, da ich Vorzeitig von einem o2 Vertrag zu Congstar wechseln wollte. Also hatte ich die SIM-Karte im Internet aktiviert und sofort eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit dem Hinweis, dass es sich bei dieser Aktivierung mit Rufnummernmitnahme um eine vorzeitige Rufnummernmitnahme handelt. Im Vorfeld hatte ich die vorzeitige Rufnummernmitnahme bereits telefonisch bei o2 gemeldet und dies auch per SMS bestätigt bekommen. Wie hier schon mehrfach im Forum beschrieben bekam auch ich die E-Mail mit der Ablehnung der Mitnahme der Rufnummer. Nach mehreren Standartmails von Congstar wurde mein Problem in die Fachabteilung weitergeleitet. Seit dem habe ich keinerlei Informationen mehr zum aktuellen Stand erhalten und würde gerne einmal Wissen ob es jetzt funktioniert bzw. wie lange es noch dauert ???