Vorzeitige Portierung aktueller Stand?!

• wesenerk

Hallo Support-Forum, Support Mitarbeiter,

am 1.02. habe ich einen Fullflat Tarif mit VORZEITIGER Portierung bestellt, das entsprechende Opt In bei meinem alten Provider (o2) ist gesetzt, habe wie angeraten auf die Email des Auftragseingang mit bitte um Vorzeitige Portierung geantwortet und das Ganze auch noch mit dem Telefonsupport besprochen.

Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich wiederholt, Ablehnungen der Portierung wegen fehlender Kündigung und Erinnerungen doch bitte die Kündigung, Verzichtserklärungen usw einzureichen.

1. Ich will meinen alten Vertrag NICHT KÜNDIGEN
    2. Ich bekomme auf Anfragen(telefonisch) unterschiedlichste Rückmeldungen (Vorzeitige Portierung ist ausgelöst, ist noch nicht bearbeitet, bis hin zu was ist denn eine vorzeitige Portierung.....)

Gibt es einen aktuellen Stand der verlässlich ist und mich nicht auch nach Recherche im Forum, mit einem unguten Gefühl zurücklässt????

Gruß
    Klaus

• Maja M.

Hallo wesenerk,

wir wissen das die Rufnummer portiert wird und es ist alles in die Wege geleitet, hab bitte noch etwas Geduld.

• wesenerk

Hallo Maja,

vielen Dank für die Info! Mich irritieren auch lediglich die wiederholten Ablehnungen und Erinnerungen die Kündigung einzureichen, die ja nicht gewollt ist.

Deswegen nur die Klarstellung von meiner Seite, das Bitte eine vorzeitige Portierung angefragt wird beim alten Provider!

LG Klaus

• Ludwig R.

Hallo wesenerk,

vielen Dank für deine Nachricht.
    Die Emails von uns wurden automatisch versandt aus dem Grund, daß Ihr alter Anbieter zunächst eine reguläre Rufnummernportierung abgelehnt hat.
    Nun fragen wir aber eine vorzeitige Portierung an, wie von dir gewünscht. Daß heißt, deine Anfrage ist in Arbeit.

Noch ein schönes Wochenende.

• wesenerk

Mal ein kleines Update meines Portierungsprozesses:

Heute kam die email mit dem (vorzeitigen) Portierungstermin zum 21.02. Ich schaue vorsichtig optimistisch dem Termin entgegen und hoffe an dem Tag auch erreichbar zu sein und auch vorher die Simkarte zu haben. :thumbup:

Eine Frage stellt sich mir noch: Muss ich die Simkarte vor dem Portierungstag freischalten bzw aktivieren? Wie sind da die Abläufe?

Danke und Gruß
    Klaus

• Maren K.

Hallo wesenerk,

deine SIM-Karte brauchst du am Portierungsdatum einfach nur in dein Handy legen und auf die AktivierungsSMS warten.
    Evtl müsstest du dein Handy dazu ein paar Mal neustarten, aber im Laufe des Datums wird die Nachricht kommen :)

• wesenerk

....so seit 0:20 ist meine o2 Karte abgeschaltet! Jetzt bin ich mal gespannt was mich morgen früh mit der congstar SIM erwartet. Bisher ist sie wohl noch nicht aktiviert und sucht fleißig ihr Netz ;)

Gute nacht allerseits
    Klaus

• wesenerk

Hallo Forum,

Seit 8:30 ist meine Congstar-Karte aktiv und alles funktioniert so wie es sollte! Damit bin ich sein 8:30 am Tag der vorzeitigen Portierung erreichbar und online.

Zum Ablauf möchte ich nur ein paar Anmerkungen und Anregungen geben:

• man sollte auf jeden Fall Geduld mitbringen, da der Prozess bei der Bestellung und kurz danach alles andere als automatisch und für kunden logisch abläuft
    • die Möglichkeit bei der Bestellung eine vorzeitige Portierung anzugeben würde fast alle dieser Irritationen mit Ablehnungen etc minimieren.
    • die Kommunikation proaktiv zum Kunden sollte dringend überdacht werden, so werden viele Kunden die Geduld einfach nicht aufbringen.

Mit Besten Dank für die Unterstützung hier im Forum werde ich mich jetzt mal in den Test des D1 Netzes machen!

Grüße
    Klaus