9-Cent Tarif: Mindestbenutzung?

• NewEra

Hallo,
    ich würde gerne meine Mutter den 9-Cent Tarif bestellen. Sie telefoniert aber sehr wenig. Es kann sein, dass sie mal 20 Minuten in einem Monat telefoniert, aber auch mal über 1-2 Monate keine einzige Minute. Gibt es keine Mindestbenutzung oder wird die Karte nach einen gewissen Zeitraum wegen nichtbenutzung gespert?

Edit: Aufgrund der geringen Benutzung werden auch keine Optionen gebucht! Kann es dadurch zu Problemen kommen?

• Alexa B.

Hallo NewEra,

bei einem 9 Cent Tarif gibt es keine Mindestbenutzung,

congstar 9 Cent Tarif: Ein Preis in alle Netze.

• 9 Cent pro Min./SMS1 in alle dt. Netze
    • Tarifoptionen jeden Monat flexibel zu- oder abbuchen
    • Beste D-Netz-Qualität
    • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
    • Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
    • 9 Cent pro Min. ins europäische Festnetz21
    • Bequem per Rechnung zahlen

Mindestvertragslaufzeit
    24 Monate LaufzeitTarifbaukastenMehr Sparen. Bereitstellungspreis einmalig 9,99 €.
    0 Monate LaufzeitTarifbaukastenMehr Flexibilität. Monatlich kündbar. Bereitstellungspreis einmalig 25 €

21 s.o.)

9 Cent pro Min. ins Europäische Festnetz:
    Standard-Verbindungen von Deutschland in Festnetze folgender Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern. Minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung).
    Die Karte wird nicht nach einem gewissen Zeitraum gesperrt, wie bei einer prepaid-Karte, falls Ihre Mutter in diesem Zeitraum nicht telefonieren sollte.

• universalsource

Die Karte wird nicht nach einem gewissen Zeitraum gesperrt, wie bei einer prepaid-Karte, falls Ihre Mutter in diesem Zeitraum nicht telefonieren sollte.

Da würde mich mal dieser Zeitraum interessieren. Gilt das nur für "nicht telefonieren/SMS" oder gilt das für "keine Umsätze". Also wenn ich theoretisch nie telefoniere, sondern nur monatlich mein Surfpaket bezahle, wird die Karte nicht gesperrt?

• thunder

Den 9 Cent Tarif kannste auch Jahrelang in der Schublade haben. Aktivitätsabfragen gibts nur bei Prepaidkarten sämtlicher Anbieter, weil man die halt im dutzend kaufen, leermachen und in den müll werfen kann praktisch ohne Aufwand. Bei Vertragstarifen ist mit Postident ja sichergestellt, wo die Karte ist und wer sie ( nicht ) nutzt, davon hat man nicht zig stück rumfliegen und es kümmert in der Masse keinen, wenn die nicht genutzt werden.
    Kurz gesagt: Niemand hat dutzende geprüfte Verträge, deshalb ists da egal und eine Prüfung nicht notwendig, da besteht nicht die Gefahr, im großen und ganzen Millionen von Rufnummern für Karten vorzuhalten, die nicht mehr existieren.

• universalsource

Das stimmt so auch nicht. Prepaid Verträge sind auch Verträge mit Vertragsparteien. Man muss auch hier seine Daten angeben. Das geht Prepaid auch nicht anonym. Auch kann man nichr unbegrenzt SIMs bestellen/aktivieren. Meist nur drei pro Person. Von daher gilt das Argument nicht. ;)

• thunder

Keine der Angaben werden geprüft, du kannst unendlich viele Karten im Handel kaufen und auf irgendwelche Phantomadressen und Namen registrieren. Natürlich ist das per AGB ausgeschlossen und wahrscheinlich auch Betrug oder sonstwas, aber das ändert ja nix daran, dass es problemlos möglich ist.

• Maja M.

Hallo universalsource, herzlich willkommen im congstar Forum,

im congstar 9 Cent Tarif, kannst du telefonieren sooft du möchtest und wann du möchtest.
    Es wird nicht abgeschalten, wenn du wenig telefonierst.