Status über Portierung - keine Info von der Hotline oder per Mail. Chat nie zu erreichen.

  • schneewittchen22

    Sehr vereehrte Damen und Herren,


    eigentlich dachte ich mir.... geh zu Congstar haben sie gesagt... die sind gut und schnell haben sie gesagt.... denkste!


    Sorry ich bin ein kleines bisschen verärgert. X(


    Seit geraumer Zeit klappt meine Rufnummernportierung nicht. Währe ja auch nicht so schlimm wenn ich ewig Zeit hätte. Dem ist leider nicht so da mein Vertrag bei meinem alten Anbieter am Dienstag den 12.01.2013 ausläuft.
    Ergo versuche ich seit dem 26.01.2013 bei Ihnen Kunde zu werden.
    Ein schweres Unterfangen wie sich rausstellt.
    Erst muß man bei der Hotline anrufen und bitte bitte machen das die emails welche an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] verschickt wurden, an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.
    Dann werden noch einige Daten benötigt.... ok.... alles brav per Email geschickt. Email weitergeleitet??? Denkste... Erst wieder bei der Hotline anrufen und bitte bitte machen.
    Und dann noch nichtmal eine Email als Statusmeldung so nach dem Motto: Anfrage wird bearbeitet dauert 24 Stunden. Nix.
    Sorry aber das kann es nicht sein....


    Da ich bis dato noch keine Leistung erhalten habe dachte ich mir mal gucken ob ich wenigsten das aktuelle Angebot zu meinem Tarif bekommen kann wegen des mittelgroßen Chaos. (damals bestellt für 19,99/monat aktuell 16,99/monat)
    Nein das können wir nicht!
    Gut dann stornieren Sie meinen Antrag und ich sende einen neuen dann weis ich auch was Sie noch alles für Daten benötigen.
    Geht wieder nur schriftlich und nicht per Telefon.... also.... dauert.
    Na super!


    Bitte teilen Sie mir den aktuellen Status meiner Portierungsanfrage mit. Es währe schön auf dem laufenden zu bleiben wie die Sache weitergeht.



    Zum Schluß auch etwas positives. Ein Congstar Prepaidkarte welche ich ebenfalls mein Eigen nenne welche aber auf einem anderen Account läuft funktioniert ohne Probleme. Also WENN es mal funktioniert dann auch gut.



    Hochachtungsvoll


    A. Fischer

  • Nils J.

    Hallo schneewittchen22, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)


    Wie ich hörte, warst du gerade bei den Kollegen im Chat.
    Hat sich dort alles geklärt oder sind noch Fragen offen?

  • schneewittchen22

    Hallöchen Nils,


    Ja und Nein. Jenna konnte mich ein bisschen beruhigen aber zur abschließenden Klärung bedarf es wohl noch etwas Zeit.
    Hoffe nur das sich die Angelegenheit bis mitte nächster Woche erledigt hat.


    p.s. eben Jenna auch schon gesagt. Versucht euch mal darum zu kümmern das man seinen Bearbeitungsstatus online in meincongstar sehen kann und man eine Eingangsbestätigung bekommt wenn man Anfragen an den Kundenservice stellt. ;)

  • Jakob J.

    Hallo schnewittchen22,


    die Portierung hat zunächst nicht geklappt, da der Tarif beim alten ANbieter als Geschäftskundenvertrag läuft. DIe Vollmacht haben wir erhalten und es liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung.


    Ich hoffe auf noch ein wenig Geduld.


    Gruß
    Jakob J.

  • Ludwig R.

    Hallo schneewittchen22,


    wir benötigen bitte nur noch folgende Angaben:

    • die Geschäftskundennummer,
    • den Firmenname

    Da dies aber persönliche Angaben sind, die nicht jeder im Forum mitbekommen sollte, ist es besser, wenn die Angaben entweder über die Hotline oder mit Hilfe des Kontaktformulars gemacht werden.


    Vielen Dank.

  • Alexa B.

    Hallo schneewittchen22,


    habe noch einmal nachgeschaut, deine E-Mail mit der Vollmacht im Anhang haben wir am 07.02.2013 erhalten und entsprechend in die Fachabteilung "Rufnummernmitnahme Mobilfunk" weitergeleitet. Mit den neuen Daten muss jetzt erneut deine Portierung der Rufnummer angefragt werden, bitte noch etwas Geduld, du bekommst per Mail Bescheid über den weiteren Ablauf. Bis jetzt ist noch kein genaues Portierungsdatum hinterlegt. 8)