Rufnummermitnahme gescheitert. Keine Antwort vom Kundenservice

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hey,

    vor einer Woche habe Vertrag mit Handy bei Euch bestellt. Rufnummermitnahme inkl. die Übernahme ist zunächst gescheitert, weil meine Verzichtserklärung nicht rechtzeitig bei meinem bisherigen Anbieter bearbeitet wurde.
    Seit Montag ist dies jedoch geklärt.
    Ich habe Euch mittlerweile 2 Email geschickt mit der Bitte die Anfrage zur Portierung noch einmal zu machen.
    Eine Antwort hab ich immer noch nicht. Würd gerne wissen ob das jetzt klappt.

    Gruß

  • Hallo 328 und Willkommen im Forum :)

    Deine Mails liegen der Fachabteilng vor, die alles bearbeitet und nun händisch erneut anfragt.

    Bitte diesbezüglich noch etwas Geduld, leider verschickt das System bis Portierung weiterhin Mails als Erinnerung, es steht auch Erinnerung drüber, aktuell wurde noch keine weitere Anfrage gestellt, dies dauert etwas, wenn es nicht automatisch ging.

  • Ok, danke erstmal.
    Trotzdem dauert das jetzt etwas lange. Am 19. läuft mein bisheriger Vertag aus und ich hatte nicht wirklich vor ohne Mobilfunknummer rum zu laufen.
    Würde ja fast schneller gehen zu stornieren und neu zu bestellen. ;)

    Gruß