N.Lü
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe am 31.01. eine Prepaid Karte mit Rufnummerübenahme bestellt.
Leider wurde die Portierung abgelehnt, da bei dem alten Prepaid Anbieter
die Verzichtserklärung noch nicht angekommen war. Nach Absprache mit
dem Support sollte ich mich wieder melden, wenn die Verzichtserklärung
von dem alten Anbieter bestätigt wurde, damit die Rufnummermitnahme
erfolgen könnte.
Trotzdem habe ich aufeinmal eine neue SIM mit neuer Nummer zugeschickt
bekommen. Auf Anfrage beim Support ob ich diese Karte mit neuer Nummer
wirklich aktivieren und nicht wieder zurückschicken sollte, da ja eine
Rufnummerportierung stattfinden soll, bekam ich die Antwort das ich
ruhig die Karte benutzen sollte, die neue Rufnummer wäre zu ignorieren,
"die wäre nur ein Platzhalter".
Als ich zwei Tage später die Verzichtserklärung des alten Anbieters
erhalten hatte und dem Support diese, mit der Bitte nun die
Rufnummerübernahme einzuleiten, zugeschickt habe bekam ich die Antwort:
"eine Portierung ist nicht mehr möglich, ich hätte aber noch die
Möglichkeit den jetzigen Prepaid Vertrag zu kündigen und einen neuen
abzuschließen mit Antrag auf Rufnummerübenahme...
Was soll denn bitte das ?!? Wieso wird mir erzählt ich solle die Karte
aktivieren und die neue Mobilnummer wäre nur ein Platzhalter, wenn eine
Rufnummerübernahme dann gar nicht mehr möglich ist ???
Nun meine Frage:
Wie geht jetzt der Wiederruf bzw. die Neubestellung mit
Rufnummerübernahme von statten und wie bekomme ich mein mittlerweile
aufgeladenes Guthaben von der jetzigen Congstar Sim zu der Neuen ?
MfG