Keine Aufladung per Lastschrift möglich

• Malermeister1953

Hallo,

ich habe bei congstar im Januar eine SIM-Karte bestellt. Diese hatte ich freigeschaltet. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, dass mein Guthaben fast verbraucht ist. Also wollte ich gestern bei congstar meine Karte neu aufladen für 15 Euro. Nun habe ich heute eine E-Mail bekommen, in der steht, dass die Aufladung meines Guthabenkontos per Lastschriftverfahren nicht möglich ist. Meine Frage ist nun...Wieso nicht?
    Es wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Guthabenkonto bei diversen Aufladepartnern aufladen kann. Bedeutet dies, dass ich online (aus welchem Grund auch immer) mein Konto gar nicht aufladen kann?
    Wäre dankbar für eine Antwort!

• Ludwig R.

Hallo Malermeister1953,

herzlich Willkommen bei uns im Forum
    und danke für deine Anfrage.
    Zunächst benötige ich bitte die Emailadresse, die du bei congstar angegeben hast.
    Dann können wir uns die Daten näher anschauen.
    Denn Wiederaufladen ist natürlich für unsere Prepaid-Kunden natürlich möglich (in deinem congstar-Bereich).

Vielen Dank.

• Malermeister1953

Hallo Ludwig R.,

die E-Mail Adresse lautet: xxx

Ich habe mir jetzt eine 15 Euro Aufladekarte besorgt.
    Für die Zukunft wäre es aber schön, wenn ich dies online tätigen könnte.

Vielen Dank für die Mühe.

Edit: Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich deine Emailadresse gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()

• Jakob J.

Hallo Malermeister,

die erste Initialaufladung per Lastschrift dauert ca. 5 Werktage, im Anschluss kannst du den Service nutzen und spätere Aufladungen erfolgen umgehend. Solnage die Initialaufladung noch nicht abgeschlossen ist, steht dir der Dienst noch nicht zur Verfügung.

Die Mailadresse hat mein Kollege aus Datenschutzgründen entfernt. Gleiche bitte die in deinem Forum hinterlegte Mail einmal an, so dass dort die gleiche hinterlegt ist wie bei congstar. Dann können wir uns in der Zukunft, deinen Account ansehen.

Viele Grüße
    Jakob J.

• Malermeister1953

die erste Initialaufladung per Lastschrift dauert ca. 5 Werktage, im Anschluss kannst du den Service nutzen und spätere Aufladungen erfolgen umgehend. Solnage die Initialaufladung noch nicht abgeschlossen ist, steht dir der Dienst noch nicht zur Verfügung.

Die erste Initialaufladung fand doch aber schon im Januar statt, als ich die Karte erworben habe...oder sehe ich da etwas falsch?

Ich hatte mir ja nun eine Karte gekauft und habe einen Code bekommen zum eingeben. Dieser funktioniert leider nicht. Ich habe die *101* eingegeben und dann die PIN. Nun wird mir angesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist. 8| Was mache ich falsch?

• Ludwig R.

Hallo Malermeister1953,

danke für die Nachricht.
    habe deinen Account leider nicht gefunden.
    In diesem Falle brauchen wir dann eher Vertragsnummer oder Kundennummer.
    Da dies aber vitale Daten sind, bitte nichts davon ins Forum stellen, da jeder das Ganze lesen kann.
    Hier empfehle ich unseren Chat, wo meine Kollegen dir individuell weiterhelfen können.
    Der Link dazu hier (Chat-Sprechblase ganz oben).

• Malermeister1953

OK, werde mich an den Chat wenden.

Kannst du mir aber vielleicht bei meiner 2. Frage weiterhelfen, bezüglich des Nichfunktionierens der PIN?

• Ludwig R.

Hallo Malermeister1953,

wie ich gesehen habe, hast du bereits mit unserem Chat kommuniziert.
    Dort hat sich dann ja alles soweit erledigt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.