SIM-Karten bei Rufnummernportierung: wann kommt die richtige SIM-Karte? Status verwirrend.

• nimbus2013

Folgende Situation:

Am 06.02. wurde Auftrag für Prepaid inkl. Rufnummernmitnahme (von MedionMobile) und Surf-Flat erstellt.
    Auftragsbestätigung am gleichen Tag via E-Mail erhalten.
    Bestätigung der Rufnummernmitnahme zum Portierungsdatum 14.02. ebenfalls am 06.02. erhalten.
    Am 07.02. oder 08.02. bekam ich einen Brief mit einer SIM-Karte mit einer völlig anderen Rufnummer.
    Im Kundencenter steht unter "Meine Produkte" meine korrekte zu portierende Rufnummer. (Die Rufnummer, die auf dem SIM-Brief steht, ist dort nicht sichtbar.) Als Status steht dort allerdings "aktiv (seit 06.02.2013)". Eine Aktivierungsfunktion ist nicht aufgeführt.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich am 12.02. oder 13.02. eine SIM-Karte mit meiner portierten Nummer zugeschickt bekomme.

Meine Fragen:
    -Was soll denn die SIM-Karte mit einer völlig anderen Nummer?
    -Bekomme ich noch eine zweite (diesmal richtige) SIM-Karte zugeschickt, ggf. wann denn üblicher Weise?
    -Muss ich die SIM-Karte noch aktivieren und ggf. wie? (In meinem Kundencenter wird meine richtige Rufnummer ja bereits als "aktiv" geführt...)
    -Ist das der normale Prozess oder läuft bei mir wieder etwas schief?

Besten Dank für eure Hilfe!

• thunder

Vergiss das einfach alles, die Simkarte die du hast wird am 14.02. mit deiner Rufnummer überschrieben.

Brief und Simkarte gehören ja zusammen ( simkartennummer, PIN/PUK etc. ), wenn man da Simkarte und Brief erst für jede Portierung extra produzieren würde, müsstest du Wochen auf die Karte warten. Also wird einfach ein normales Starterpaket hergenommen und die Simkarte mit deiner Rufnummer überschrieben. Anscheinend ist es aber unglaublich kompliziert, dem Kunden das in einem Satz bei der Bestätigung der Mitnahme auch mitzuteilen :rolleyes:

• Ludwig R.

Hallo nimbus2013,

danke für deine Anfrage.
    Es ist normal, daß du eine Karte mit einer zugewiesenen Rufnummer bekommst.
    Dies kann ignoriert werden, bis du eine Email von congstar bekommst, daß deine gewünschte Rufnummer portiert wurde.

für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

• nimbus2013

Danke für eure hilfreichen, guten und auch noch schnellen Antworten! :thumbup:
    So ein Supportforum ist doch echt mal hilfreich. :)

Hab gerade mal die PIN/PUK-Nummern vom SIM-Brief freigerubbelt: Die stimmen alle mit den Angaben im Online-Kundencenter überein.
    Dann freue ich mich auf ein besser funktionierendes Netz ab Donnerstag. :)
    Eplus ist hier echt schlecht, bei Daten sowieso überall in Deutschland schlecht. Da war es echt eine Wohltat, in Spanien im Urlaub ein besseres Roaming-Netz zu haben. Das kann's ja nicht sein...

• monaco max

Hallo,

heute am 04.03.2013 wurde ich von meinem bisherigen Anbieter abgeschaltet, die Rufnummer wurde scheints von CONGSTAR übernommen, wie angekündigt.
    Leider wurde die neue dazugehörige SIM-Karte nicht wie geschrieben ein paar Tage vorher zugeschickt, diese ist noch nicht da.
    Wurde der Versand vergessen oder läuft was schief?
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich vor dem 04.03.2013 eine SIM-Karte mit meiner portierten Nummer zugeschickt bekomme.

Grüße
    MM

• Paula P.

Hallo monaco max,

Ich konnte mir deine Daten soeben anhand deiner Emailadresse hier im Suppot-Forum aufrufen. Und zwar haben wir die Simkarte schon am 22.02.2013 verschickt. Da es sich ja um eine Prepaidkarte handelt, müsstest du diese in dem Briefkasten an deiner Vertragsadresse vorgefunden haben.

Die Portierung wurde bereits durchgeführt und zwar mit dem Datum von heute. Ich werde dir jetzt sofort eine Ersatzkarte zuschicken, sodass du den Vertrag alsbald nutzen kannst. Diese ist selbstverständlich in deinem Fall kostenlos und dauert ca.- 2-3 Werktage bis Sie bei dir ist.

Paula P.

• monaco max

Hallo Paula,

die SIM-Karte vom 22.02.2013 habe ich erhalten.
    Bezieht sich die schon auf meine portierte Nummer?
    Kann ich jetzt einfach freihschalten.

Ich dachte ich bekomme eine neue.

Gruß
    MM

• Paula P.

Hallo nochmal,

das habe ich leider anders verstanden!

Nun wird dir also eine Ersatzkarte zugeschickt. Das ist natürlich jetzt blöd gelaufen, da ich dich anders verstanden habe wollte ich dir so schnell, wie möglich die Nutzung ermöglichen. Du bekommst nun also innerhalb von 2-3 Werktagen eine Ersatzkarte, diese wird dann bereits aktiv sein!

Paula P.

• monaco max

Hallo Paula,

jetzt hat es auf einmal mit der Ersatzkarte funktioniert, ich dachte ich bekomme eine zusätzöiche.
    Aber nichts desto trotz, es hat endlich geklappt
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Als Dankeschön ein kleines Lied speziell für Paula:

http://www.youtube.com/watch?v=cHXs_wZyylA

Habe die Ehre
    Monac Max