Portierung Mobilfunknummer

• nullinger

Hallo Supportforum,

könnte ich mal eine verlässliche Aussage bekommen, wann meine Rufnummer nun endlich portiert wird? Eigentlich sollte die nächste Anfrage beim Altanbieter gemäß Aussage im Chat und am Telefon nun "vorzeitig" erfolgen, aber irgendwie habt ihr wieder zum Vertragsende angefragt.

Was ist bei euch los? Habt ihr eure Portierungsprobleme nun langsam im Griff? Geduld bringe ich bereits seit 14. Januar auf - langsam könntet ihr das mal hinkriegen...

mfg Nullinger

• Ludwig R.

Hallo nullinger,

danke für deine Nachricht.
    In diesem Falle bitte ich dich, deinen alten Anbieter zu kontaktieren, um deine Rufnummer in einen portierbaren Zustand bringen zu lassen. Anschließend informiere uns bitte per Mail, daß du eine vorzeitige Rufnummernportierung wünscht, so daß dein Anliegen bald abgeschlossen werden kann.

Vielen Dank.

• nullinger

Hallo Ludwig R.,

grad mal eben schnell nachgeguckt, am 15.01.2013 habe ich euch das erste mal geschrieben, dass meine Nummer beim Altanbieter seit 14.01.2013 zur Portierung bereit steht, das sollte eigentlich bei euch bekannt sein. Der nette Kollege vom Chat hat das letzte Woche auch aus meinen Daten ersehen können. Soviel dazu.

Dass ich vorzeitig portieren will, habe ich Euch schon mehrfach per Mail mitgeteilt, auch das wusste letzte Woche der nette Kollege vom Chat. Bei einer meiner letzten telefonischen Nachfragen, wusste das der Bearbeiter nach Sichtung meiner Daten auch gleich.

Leidet congstar an digitaler Demenz?

Ludwig R., Ihre Antwort war nur dummes Zeug. Hört endlich auf, Eure Kunden als die Schuldigen an Euren Portierungsproblemen hinzustellen! Bewegt euch lieber und bringt nun endlich meine Portierung erfolgreich zu Ende.

Nur zur Erinnerung: Ich will Kunde bei Euch werden und Euch jeden Monat Geld überweisen um Eure Arbeitsplätze zu sichern. Wenn Ihr keine Kunden braucht, sagt das doch bitte.

• Ludwig R.

Hallo nullinger,

nach Durchsicht der Daten habe ich festgestellt, daß ja bereits am 06.02.2013 eine Anfrage hinsichtlich der Portierung gestellt wurde. Diese wurde allerdings vom alten Anbieter abgelehnt. Um den Fall weiterzubringen, habe ich die Kollegen aus der entsprechenden Abbteilung kontaktiert, damit die Anfrage für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme nochmals gestellt werden kann.

• nullinger

Hallo Ludwig R.,

schön, dass du dich da noch einmal gekümmert hast. Wann kann ich mit einer erneuten Anfrage rechnen? Kannst du mir garantieren, dass diese Anfrage nunmehr richtig gestellt wird?

mfg Nullinger

• Maja M.

Hallo nullinger,

leider liegt uns von deinem alten Anbieter keine Kündigung und auch keine vorzeitige Portierung deiner Nummer vor. Informiere bitte deinen alten Anbieter über eine vorzeitige Portierung und schicke uns dann einen erneuten Antrag per Mail, auf Portierung deiner Nummer. Dann sollte das Ganze klappen.

• nullinger

Hallo Ludwig R., hallo Maja M.,

ich habe doch heute tatsächlich eine Mail bekommen, dass meine vorzeitige Portierung klar geht und zum 26.02.2013 durchgeführt wird.

Da ich nun auch genug über euch im Forum geschimpft habe, will ich aber nun hier öffentlich machen, dass es nun endlich klappen wird.

Danke für Eure Unterstützung!

mfg Nullinger

• nullinger

Hallo Forum,

gemäß eurer letzten E-Mail vom 15.02.2013 soll meine Rufnummermitnahme am 26.02,2013 durchgeführt werden. Die neue SIM-Karte sollte mir einige Tage vorher zugestellt werden. Bisher habe ich aber noch keine SIM-Karte bekommen.

Wird die bis Dienstag noch zugestellt?

mfg Andreas

• Christian P.

Hallo nullinger,

deine Karte wurde dir am 15.02 wurde die Karte bereits zu dir geschickt. Bitte meld dich kurz bei den Kollegen im Chat (Sprechblase oben rechts 11 - 21 Uhr). Dort kann dir sicherlich schnell geholfen werden.

• nullinger

Hallo Christian P.,

ist eucher Chat überhaupt in Betrieb? Wenn es grün auf "online" steht, wird mir immer angezeigt, dass der Chat nicht verfügbar ist. Was ist da los?

Achja, regelmäßig aktualisiert habe ich auch....

• Alex W.

Hallo nullinger,

wenn da "verfügbar" steht, sollte es funktionieren. Wenn du aber weiterhin Probleme hast, versuch mal einen anderen Browser.

Gruß
    Alex