vorzeitige Rufnummernportierung schlägt fehl

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    zum zweiten Mal habe ich heute die Nachricht erhalten, dass meine Portierung nicht durchgeführt werden konnte, weil die Vertragslaufzeit noch zu lange ist.
    Ich habe allerdings ausdrücklich (!!!) um eine vorzeitige Portierung gebeten. Bei meinem Altanbieter Base ist das "Opt-in" bereits seit dem 19.01.2013 gesetzt. Was ist hier los ? Warum klappt das nicht??
    Ich bin mittlerweile wirklich sauer !!! Da die Frist für die vorzeitige Portierung nur 30 Tage beträgt, haben sie noch bis zum 19.02.13 Zeit. Sollte die Portierung bis dahin nicht funktionieren werde ich den Vertrag widerrufen !!!!!

  • Hallo,

    meine Portierung ging heute in die Bearbeitung ????
    ja, das dritte mal geht meine Portierung in die Bearbeitung und natürlich werde ich eine Nachricht über den Stand erhalten. Wie immer. Standardantworten !!!
    Wieso wird hier nicht auf die Frage geantwortet die ich gestellt habe: Was ist hier los ? Warum klappt das nicht??
    An Base liegt es nicht, das Opt-in ist gesetzt. Die Namen sind identisch, die Adresse ist identisch, alles wurde frühzeitig in die Wege geleitet.
    Scheinbar ist Congstar nicht fähig, innerhalb von 30 Tagen eine vorzeitige Rufnummerportierung ohne Probleme durchzuführen - wie die Masse an Einträgen zu diesem Thema im Forum beweist.... unglaublich !!!!!!