Rufnummerportierung, wann Verzichtserklärung abschicken?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,
    habe heute ein Prepaid Start Paket mit Rufnummermitnahme von meinem bisherigen Prepaidanbieter zu Congstar bestellt.
    Habe dann postalisch die Verzichtserklärung an meinen bisherigen Anbieter verschickt.
    Auftragsbestätigung von Congstar kam um 13 Uhr. Um 17 Uhr kam die Nachricht das die Rufnummermitnahme nicht geht weil der bisherige Anbieter abgelehnt hat. So schnell kann die Verzichtserklärung ja auch mit der Post nicht da sein. Was nun? Jetzt bekomme ich eine Congstar Karte mit einer neuen Rufnummer, will ich aber nicht.

    VG

  • Hallo wernisch,

    Leider war dies die falsche Reihenfolge. Du musst zwingend deinen alten Vertrag kündigen, bevor du bei uns bestellst. Ansonsten fragen wir die Portierung an, obwohl die Karte noch nicht gekündigt ist, was zu einem Abbruch der Portierung führt. Bitte storniere die jetzige Bestellung über unser Kontaktformular und warte zwingend die Kündigungsbestätigung deines alten Anbieters ab. Erst dann solltest du neu bestellen und uns die Kündigungsbestätigung auch direkt zukommen lassen.