3 Rufnummern auf einmal portieren ?? - Rufnummer "verschenken" ??

• roti

Nabend,

aktuell habe ich noch einen laufenden Vertrag bei O2 mit 5 Rufnummern. Diesen habe ich gekündigt, in diesen Tagen müsste ich die schriftliche Bestätigung von denen bekommen. Von diesem O2 Vertrag möchte ich 3 Rufnummern vorzeitig zu Euch portieren.

Mit einer Nummer habe ich bereits eine Bestellung für eine Allnet-Flat bei Euch aufgegeben. Eine weitere Bestellung über eine Allnet-Flat werde ich dann auch zeitnah für meine Frau über meinen Account bei Euch in Auftrag geben. Die dritte Nummer die ich von O2 portiere, möchte ich gerne meiner Schwiegermutter "schenken". Die würde sich dann mit dieser Nummer bei Euch den congstar 9 Cent Tarif flex
    holen.

Meine Fragen :

1.) Könnt Ihr alle 3 Rufnummern von O2 auf einmal portieren oder muss jede einzeln von Euch angefragt werden ??

2) Kann ich nachdem die entsprechende Nummer zu Euch portiert wurde, meiner Schwiegermutter die "überschreiben". Sie würde
    sich dann bei Euch anmelden, den Tarif bestellen und als Rufnummermitnahme meine von O2 zu Euch portierte angeben. Ist das
    durchführbar ??

Danke
    roti

• Mirko F.

Hallo roti,

Du müsstest hier drei unterschiedliche Bestellungen aufgeben, wie du es ja teilweise schon getan hast. Wir fragen dann jede Nummer einzeln an. Beachte zudem, dass du für die Übertragung auf deine Frau folgende Dokumente an uns schicken müsstest:

1. Einverständnis, dass du sämtliche Rechte und Pflichten an der Nummer abgibst, mit Unterschrift
    2. Einverständnis deiner Frau, dass sie obige Rechte und Pflichten annimmt, mit Unterschrift
    3. Kopien beider Ausweise
    4. Kopien beider Bankkarten.

Eine Übertragung auf deine Schwiegermutter ist nicht möglich, das geht nur bei Verwandten ersten Grades. Du müsstest den Vertrag also auf deinen Namen bestellen, eine nachträgliche Übertragung ist leider auch nicht möglich.

• roti

Hallo Mirko F.,

danke für die schnelle Antwort.

OK..Schwiegermutter habe ich verstanden...nix mit überschreiben, muss also über mich laufen...ist aber auch OK.

Zu meiner Frau.....sicher kann ich die geforderten vier Punkte erfüllen, nur dann läuft der Vertrag separat über einen eigenen Account meiner Frau ?? Ich könnte doch einfach diesen zweiten Allnet-Flat Tarif auch über mich laufen lassen, oder ??

Danke
    roti

• Mirko F.

Hallo roti,

Klar, letzteres wäre auch möglich, ich hatte das eben nur anders gelesen. Dann gibt es sowieso keine Probleme.