Rufnummer-Protierung

• Guten Tag,

möchte nun den 3. Versuch starten, mit einer Bestellung von Congstar-Prepaid die Rufnummmer von FONIC mitzunehmen.
    Bisher hat es zwei mal nicht geklappt, obwohl bei FONIC alles geregelt ist, Betstätigung liegt in SMS-Form vor.
    Wie sind nun die Erfolgsaussichten?
    Kann ich einen neuen Versuch starten?

Gruß
    Monaco Max

• Hallo monaco max,

schick bitte zu Fonic eine Verzichtserklärung auf Portierung deiner Prepaidkarte und dann bestell bei uns neu. Das sollte dann klappen.

• Hallo Maja,

eine Verzichtserklärung liegt bereits seit Wochen vor.
    Bei FONIC sagt man mir, es muss mit einer besonderen Form angefordert werden und zwar zum schnellstmöglichen Termin.
    Soll ich es zum 3. Mal versuchen, eine CONGSTAR-Prepaid zu bestellen?

Gruß
    MM

• Hallo monaco max,

danke für deine Anfrage.
    Zunächst sollte die Verzichtserklärung bei Fonic tatsächlich vorliegen. Diese kann speziell datiert werden, zum Beispiel in deinem Fall auf den 27.02.2013. Damit der ganze Vorgang besser verarbeitet werden kann. Bisher lag auch keine Kündigung beim alten Anbieter vor, deswegen die Verzögerung.
    Bitte sorge dafür, daß mindestens 25€ Guthaben noch vorhanden sind; wegen der Portierungskosten. Ich empfehle hier, beim alten Anbieter sich nach der Wechselgebühr zu erkundigen.
    Nach der Kündigungsbestätigung kannst du dann eine Neubestellung bei uns aufgeben.
    dazu folgender Link .
    Zum Thema Wechselservice findest du hier nützliche Hinweise.

• Hallo Ludwig,

eine Prepaidkarte muß nicht gekündigt werden, habe es aber trotzdem getan.
    Habe auch schon die Verzichtserklärung abgeschickt, ein ausreichendes Guthaben ist auch vorhanden.
    Weiterhin habe ich auch eine SMS-Bestätigung von FONIC bzgl. der Freigabe:

Lieber Kunde, Ihre Portierungserklaerung fuer 017696023356 ist
    gueltig

bis

01.04.2013. Es gelten die bisherigen Konditionen.Die

Rufnummernmitnahme

kostet 25 Eur

Zusätzlich muß eine spezielle Anfrageform gewählt werden, CONGSTAR ist aber scheints nicht in der Lage dazu oder mittlerweile doch?

Gruß
    MM

• Hallo monaco max,

danke für deine Antwort.
    Zuächst einmal die Frage:
    welchen Prepaid -Tarif möchtest du haben?
    Dann können wir diesen gegebenefalls von hier aus einstellen.

• Hallo Ludwig,

möchte nachstehenden Prepaid-Tarif (kundennummer: 2202103382) bestellen

Basistarif: congstar Prepaid0,00 €9,99 €Zubuchbare Optionen:congstar Surf Flat Option 5009,90 €0,00 €Gesamtkosten(inkl.19% MwSt.)9,90 €9,99 €

Bitte mit Rufnummernmitnahme von FONIC 017696023356

Gruß
    MM

• Hallo monaco max,

bitte bestell noch mal neu und melde dich dann im Chat bei uns, dort kannst du direkt mit den Fachleuten von der Portierungsabteilung reden und du bekommst genaue Informationen.