Telefonisch bestellt - keine Bestätigung erhalten

  • Paula P.

    Hallo Senfdazugeber,


    Der Status deiner vorzeitigen Portierung hat sich noch nicht geändert, weiterhin ist hier im System der 02.04.2013 eingetragen. Dazu müsstest du auch eine Email bekommen haben.


    Paula P.

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar,


    wie ist denn nun der Stand der Dinge zur Portierung ?


    Mit dem Vorgang XXX habt ihr angeblich am 20.02. versehentlich - ohne meine Zustimmung . die vereinbarte Rückabwicklung des Aktivierungsdatums 02.04. bei meinem Noch-Provider Telco beauftragt. Das war vor einer ac. 1 Woche. Dazu hat Mirko F. von Congstar geschrieben:


    "Leider ist die Stornierung der Portierung nun nichtmehr rückgängig zu
    machen, tut mir leid. Deine Nummer wird vorzeitig zu uns portiert.
    Entschuldige bitte die Umstände. "


    Gestern teilt ihr mir, dass nachwievor das Portierungsdatum 02.04.2013 gültig ist.


    Soeben teilte mir Telco mit, dass Sie von Euch keine Stornierungsanfrage erhalten haben.


    Auf was kann ich mich jetzt verlassen ? Kann es sein, dass es gar keine Rückabwicklung des Portierungsdatums gegeben hat ?


    Mir wäre es sehr Recht wenn endlich Ruhe einkehrt und die Portierung zum 02.04. - so wie ursprünglich vereinbart - ohne Probleme über die Bühne geht.



    Ist das möglich ?



    Vielen Dank !



    Edit: Vorgangsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ludwig R. ()

  • Ludwig R.

    Hallo Senfdazugeber,


    danke für deine Anfrage.


    Wegen der Portierung ist es notwendig, deinen alten Anbieter zu kontaktieren.
    Dies ist natürlich unsere Aufgabe, die wir aber erst morgen wahrnemen können.
    Danach werden wir uns bei dir wieder melden.

  • Maja M.

    Hallo Senfdazugeber,


    dein Portierungstermin ist der 02.04.2013. Darüber solltest du auch eine Bestätigung erhalten haben.

  • Senfdazugeber

    Hallo Senfdazugeber,


    danke für deine Anfrage.


    Wegen der Portierung ist es notwendig, deinen alten Anbieter zu kontaktieren.
    Dies ist natürlich unsere Aufgabe, die wir aber erst morgen wahrnemen können.
    Danach werden wir uns bei dir wieder melden.


    Hallo Congstar,


    leider habt ihr meine Fragen nicht beantwortet.


    1. Habt ihr mitterlweile - wie von Ludwig erwähnt - mit meinen alten Anbieter Kontakt aufgenommen und die von Euch irrtümlich angestossene Rückabwicklung des Portierungsdatum 02.04. geklärt ?
    2. Ist das Portierungsdatum 02.04. jetzt endgültig verläßlich ?
    3. Wann erhalte ich die SIM Karte ?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen !

  • Maja M.

    Hallo Senfdazugeber,


    mehrfach wurde dir bestätigt, dass dein Portierungsdatum der 02.04.2013 ist. Das Datum haben wir von deinem bisherigen Anbieter bekommen.
    Die SIM Karte wird dir ein paar Tage vorher zugeschickt.

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar,


    seit gestern kann ich online die neue Rufnr.. einsehen "0160-......" . Ich hätte hier jetzt meine zu portierende Rufnummer erwartet "0175-...."


    Ist das normal ?

  • Senfdazugeber

    Hallo Congstar !


    Euer Support Chat hat mir eben mitgeteilt, dass es keine Portierung zum 02,04. geben wird obwohl ihr mir das mehrfach bestätigt habt.
    Ich erwarte jetzt eine umgehende Lösung damit meine 0175-Nr. zu Congstar portiert wird !

  • Senfdazugeber

    Lt. meinem noch-Anbieter Telco steht meine 0175-Rufnr. zum 02.04. zur Portierung an Euch bereit. Das wurde mir eben gerade von denen nochmals telefonisch bestätigt. Ich verstehe nicht wieso ihr mir jetzt eine 0160-Nr. zusendet obwohl mir der 02.04. als Portierungsdatum bestätigt wurde. Bitte klärt das jetzt schnell damit ich am 02.04. unter der 0175-Nr. bei Congstar erreichbar bin. Danke !

  • Senfdazugeber

    Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich eben eine e-mail erhalten, in der die Freischaltung meiner portierten 0175-Nr. mitgeteilt wurde.
    Euer Support Chat hatte zuvor noch gesagt, dass die Portierung nicht mögich sein. Irgendwie laufen eure Prozesse kumm & schief.
    Wie dem auch sei, sobald die SIM mit der Post eingetroffen ist werde ich testen.